Splineobjekt in Polygonobjekt konvertieren

Sonatic

Grünschnabel
Hi!

Ich hab ein Problem. Ich habe mit Hilfe von Splines ein Raumschiff gebastelt (anbei als Bild nur das Grundgerüst ohne jegliche Verzierungen). Das ist so geworden, wie ich mir das vorstelle =)
Wenn ich nun aber dieses Splineobjekt in ein Polygonobjekt konvertiere, um das dann mit Bodypaint zu bemalen, sind die daraus resultierenden Polygone assymetrisch, was einem Bodypaint wir mir die Arbeit erschwert, da ich nur schwer optische Parallelen finden... Könnt ihr mir evtl. helfen, wie man beim Konvertieren symmetrische Polygonanordnungen hinkriegt? Das wird zwar meine Unwissenheit in Bodypaint nicht lindern, aber mir dennoch einen großen Stein aus dem Weg räumen =)
Thx schonmal, und hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt ^^

Anhänge

• objekte.jpg
    objekte.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 63
Hi!

Du hättest oder kannst Dein Schiff einfach nur zur Hälfte erstellen und dann per Symmetrie-Objekt "dublizieren"...
...das geht ja auch nachträglich mit dem Polygonobjekt ...

Grüße,
Mark.

*KopfgegendieWandschlag*
Argh, so einfach, und ich komm nicht drauf... THX!
Hm, ok, ein problem gelöst... Aber wie geht das denn nachträglich mit dem Polygonobjekt? Ist jetzt nicht so das Problem, ich hab noch das Splineobjekt, aber ich frage mal aus reinem Wissensdurst ^^
Ok, dann beiß ich mich mal durch Bodypaint und UV2BMP durch, ich versteh das mit diesem Abwickeln auf Teufel komm raus nicht, das sieht bei mir so komisch aus =(

Hi!

Najo, mit der nachträglichen Polygon-Variante meinte ich nichts anderes, als daß Du obiges Schiff nimmst, die Polygone der einen Halfte löschst, ggf. - da ja die "mittleren" Punkte nicht auf der "mitte" liegen" - die Punkte der ZY-Ebene selektierst und auf x=0 verschiebst und diese Hälfte halt symmetrierst ;)

Grüße,
Mark.

//edit: um Verwirrungen zu vermeiden: sehe gerade, daß Dein Schiff anders "liegt": die Punkte der X-Y-Ebene müssen "zentriert" werden...

Ok, dank dir!
jetzt hab ich zwar in der Antriebssektion, die auf meinen Screenies nicht zu sehen ist, eine "Wand", aber die mach ich weg ^^ - und dann werde ich mich meinem schlimmsten Feind stellen - Bodypaint ^^
Aber wie schon meine Sig sagt... per aspera ad astra => Auf harten Wegen zu den Sternen (frei übersetzt), also wird das noch ein langer Weg werden... aber ich schaff das =)

Zurück