Hallo,
ich bin relativ newbie in Sachen C4D. Nun stehe ich vor folgendem Problem. Ich habe einen Spline aus Illustrator importiert. Die Oberfläche des Splines sollte sich nun wölben, also eine Art Hohlkörper entstehen.
folgende Ansätze sind gescheitert.
- Spline Extrudiert -- mit Rundungen und extremen Radius
Ergebnis es bildet sich keine schöne Rundung
- Spline mit Wickeldeformer auf Kugel
Ergebnis Das Objekt schließt sich nicht
- Das spline kopiert und immer verkleinert und nach vorne geschoben und LoftNurbs angewand
Ergebnis unschöne wellen keine Glatte oberfläche
- Spline in Objekt gewandelt Boolean mit Kugel.
Gibt keine Funktion in der ich Fläche A + B negativ addieren kann
so und nun steh ich da und weiß nicht mehr weiter. Hoffe Ihr könnt mir sagen wie das funktioniert. Anbei mal ein screenshot. Links der original Spline rechts mal die Version mit LoftNurbs. Das LS kann vernachlässigt werden.
Bin jetzt schon für jede hilfe Dankbar
ich bin relativ newbie in Sachen C4D. Nun stehe ich vor folgendem Problem. Ich habe einen Spline aus Illustrator importiert. Die Oberfläche des Splines sollte sich nun wölben, also eine Art Hohlkörper entstehen.
folgende Ansätze sind gescheitert.
- Spline Extrudiert -- mit Rundungen und extremen Radius
Ergebnis es bildet sich keine schöne Rundung
- Spline mit Wickeldeformer auf Kugel
Ergebnis Das Objekt schließt sich nicht
- Das spline kopiert und immer verkleinert und nach vorne geschoben und LoftNurbs angewand
Ergebnis unschöne wellen keine Glatte oberfläche
- Spline in Objekt gewandelt Boolean mit Kugel.
Gibt keine Funktion in der ich Fläche A + B negativ addieren kann
so und nun steh ich da und weiß nicht mehr weiter. Hoffe Ihr könnt mir sagen wie das funktioniert. Anbei mal ein screenshot. Links der original Spline rechts mal die Version mit LoftNurbs. Das LS kann vernachlässigt werden.
Bin jetzt schon für jede hilfe Dankbar