Spline wird falsch herum extrudiert.

Hosenwäscher

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich hab ein Problem mit dem extrude Modifier.

Also ich hab eine Shape bestehend aus einer line und 4 circles. Das ganze soll ein Schlagring für ein Mafia-like Bild werden. Wenn ich jetzt den Modifier "extrude" drauflege, extrudiert er die Shape aber falsch.
Am Anfang ist es noch richtig gewesen aber dann hab ich ein paar Vertexes auf Bezier gestellt und abgerundet und dann gings nicht mehr.
Ich hab einen Screenshot gemacht, damit ihr euch mein Problem ansehen könnt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ist wahrscheinlich eh nur eine Kleinigkeit.

Sehe auch keinen Screenshot > kann nur mutmaßen.
Schau dir die Splines nochmal aus verschiedenen Perspektiven an (auch ohne den Modifier)! Wenn sie nicht auf einer Ebene liegen und grad auch mit der Ausrichtung der Beziers kann das dazu führen, was ich vermute was du "falsches" Extruieren nennst.

Wähle mal alle Vertices an und welde diese (eventuell Radius anpassen). Dann wieder extrudieren...

HTH

Navy

Schätze Navy ist auf dem richtigen Weg...

Sieht für mich aus, als ob da Vertexe aufeinanderliegen, hat man auch gerne beim importieren von Shapes. Also verschweißen oder Vertexnummernanzeige einschalten, die bösen Buben identifizieren und verschieben oder entfernen.
Das sollte den Schlagring auch wieder in ein ordentliches Mordinstrument verwandeln ;)

Zurück