Hallo Leute,
hab folgendes Problem:
für eine Kamerafahrt durch einen Tunnel der sich schlängelnd bewegt (hab mehrere Rechtecke an mit verschiedener Geschwindigkeit um ihren Mittelpunkt rotierenden Splines ausgerichtet und in ein loft-NURB gepackt) hatte ich mir vorgestellt die Kamera an einem bezier-Spline auszurichten und die einzelnen Punkte des Splines für die Kammerafahrt an jenen auszurichten mit denen ich den Tunnel animiert habe.
Soweit also meine Vorstellung. Aber wie stell ich das an?
Mein Tutor an der FH hat übrigens auch nur mit den Schultern gezuckt.
1. Hat jemand eine Idee, wie die Punkte eines Splines einzeln animiert werden können?
2. Bin auch für jeden andere Methode zur Lösung dankbar.
also dann,
belegear
hab folgendes Problem:
für eine Kamerafahrt durch einen Tunnel der sich schlängelnd bewegt (hab mehrere Rechtecke an mit verschiedener Geschwindigkeit um ihren Mittelpunkt rotierenden Splines ausgerichtet und in ein loft-NURB gepackt) hatte ich mir vorgestellt die Kamera an einem bezier-Spline auszurichten und die einzelnen Punkte des Splines für die Kammerafahrt an jenen auszurichten mit denen ich den Tunnel animiert habe.
Soweit also meine Vorstellung. Aber wie stell ich das an?
Mein Tutor an der FH hat übrigens auch nur mit den Schultern gezuckt.
1. Hat jemand eine Idee, wie die Punkte eines Splines einzeln animiert werden können?
2. Bin auch für jeden andere Methode zur Lösung dankbar.
also dann,
belegear