Spline-Prjektion nur teilweise

Hallo Zusammen,

ich dachte ich weiss wie es geht...habe es zumindest schon öfters gemacht und es hat immer geklappt. Das Projezieren von Splines auf eine stehende zylindrische Form; stehend.
Projektion auf die runde Fläche.

Das einzige Problem scheint das die splines nur im "sichtbereich" projeziert werden - die restlichen splines verharren in Ausgangsposition.
Die Fläche des Zylinders würde spielend ausreichend. Was habe ich denn vergessen?

vielen Dank für Eure Hilfe.

lg
Christian

Das Spline-Projizieren musst Du Dir in etwa vorstellen wie eine Textur mit Kamera-Mapping. Je nach Position der Kamera wird der Spline auf die sichtbaren Teile der Geometrie projiziert.

Hi!
Das Spline-Projizieren musst Du Dir in etwa vorstellen wie eine Textur mit Kamera-Mapping. Je nach Position der Kamera wird der Spline auf die sichtbaren Teile der Geometrie projiziert.
...es sei denn, man wählt einen anderen Modus als "Ansicht" z.B. "XY-Ebene" ... damit müsste doch "alles" projiziert werden :)

Grüße,
Mark.

Hallo Mark,

ganau das ist das Problem. Anbei ein Bild zur besseren Erklärung.
Die Markierten Bereiche bzw. Punkte bleiben stehen und nur der Rest legt sich auf die Oberfläche. Ich finde aber auch keinen Fehler. Habe auch schon sämliche Ansichte durchprobiert...komme auf keinen grünen Zweig...

lg
Christian

Anhänge

• picture-1.jpg
    picture-1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 32
Hi!

... aber das ist doch völlig korrekt so: dort ist kein Zylinder mehr, also wird nicht mehr projiziert ... worauf auch ;)
Eine Radiale Projektion sollte auch diese "Seiten-Punkte" erwischen und setzen ... ist halt "vorne" eine andere Projektion ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück