Spline (noob) Frage

Fat

Grünschnabel
also ich hab eben mal etwas mit splines gespielt und gleich einen kopf gezeichnet.

jetzt hab ich die umrisse der augen gezeichnet. nun frag ich mich wie ich die vertexpunkte mit linien verbinden kann damit es für den oberflächen-modifikator die nötigen 4 ecke sind .

bitte un hilfe

THX
 
... vertexpunkte mit linien

-->verbinden<--

kann ...

Wenn du im Handbuch :RTFM: oder den Onlinereferenzen :rtfm: also unter
PISA Studie
nachguckst, wirst du bestimmt was finden!

Man kanns eventuell auch mal mit verschweißen versuchen.
 
Wenn du bei deinem Spline mal in die Ändernpalette schaust, findest du bei den Scheitelpunkten unter geometrie "Linie erstellen". Wenn du jetzt noch den 3d-Objektfang auf Scheitelpunte stellst, kannst du Linien zwischen deinen Scheitelpunkten erstellen. Hoffe du meintest das hier ;)
 
für den oberflächen-modifikator die nötigen 4 ecke sind

kann es sein, daß diese pro vertex 4 liniengeschichte in 3dsmax5 geändert wurde? ich arbeite zufällig auch gerade an einem kopf, allerdings mit meiner privat entwickelten technik ;). und da hab ich jetzt stellen an denen 3,4,5,6 linien auf einem vertex zusammenlaufen.
allerdings kann meshsmooth in max 5 diese stellen problemlos verarbeiten, was vorher nicht direkt möglich war. oder gings vorher auch schon und ich hab was andres falsch gemacht :-)

mfg el
 
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