Spline Modellierung "Skinning"

aquarius

Mitglied
Hi Forum,

ich bitte zu entschuldigen, wenn ich hier einen falschen Begriff benutze oder so... ich befasse mich noch nicht sehr lange mit Max, möchte aber nun ein Projekt damit realisieren - da ich das Programm ziemlich gut finde... allerdings komme ich mit der Modellierung nicht wirklich zurecht... Was mir ganz gut gefällt ist die Geschichte mit der Loft Extrusion... es gibt in den meisten anderen 3D Programmen noch eine andere Stufe dieser Funktion bei der es möglich ist zwischen verschieden Shapes eine Haut aufzuziehen... da kann man beliebig viele Kurven miteinander kombinieren... diese Methode gefällt mir sehr gut, anders gesagt möchte ich mich damit probieren. Kann mir jemand sagen, wie man diese Methode in Max nennt, gibts dafür irgendeinen Modifier oder ein Tool... Ich bin für jeden Tip dankbar.

viele Grüsse

Erstens bitte ich dich unsere Netiquette bzw den roten Kasten unter dem Antwortblock zu beachten.

Aber nun zu deinem Problem. Im Lehrbuch ist genau dazu ein Tutorial wie man das macht. Du must die Splines aneinanderhängen und den Oberfächenmodifikator anwenden. (oder so ähnlich) Wie gesagt schau eben im Handbuch nach.

Zurück