Spline mit objekt verbinden?

Sera

Grünschnabel
Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst, ob man z.b. ein Kreis-Spline mit z.b. einem würfel verbinden kann. Ich meine jetzt nicht objekte gruppieren, sondern das das Kreis-Spline in den Würfel eingebunden wird, denn wenn ich im Punkte-modus Punkte hinzufügen will, bekomme ich keinen Kreis hin. Versteht ihr was ich meine? :)

Meinst Du sowas hier?

Wenn ja, dann kannst Du dies mit LOFT-Nurbs herstellen. Als Anfang ein Kreis. Den Würfel muss Du in Polygone wandeln (Achtung: Wurfel einstellen auf einzelne Flächen). Dann kannst Du eine Fläche des Würfels als Endfläche verwenden und über Kreis und Rechteck das LOFT-Nurb darüber legen.

Anhänge

• loft.jpg
    loft.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 97
Ey cool, schönen dank:)
Aber geht das mit der EINEN fläche auch, wenn ich ein text spline nehmen. Also ich habe vor einen text aus einer fläche zu extrudieren...

Bin zu blöd glaube ich...
Ich habe mal nen link angehängt, dort ist zu sehen wie es bei mir aussieht, aber irgendwas amche ich falsch :)
hilfe

Hi!

Du erzeugst bei Deinen Splines aber keinen Umriß, oder? Das einfache skalieren reicht natürlich nicht. Bitte schaue Dir den Beitrag nocheinmal genauer an, die Lösung steckt da drinnen :)

Zurück