Spline goldefeckt so wie die Seiten beim Symbol.

devStorm

Erfahrenes Mitglied
Hallo, nach langem hin und her habe ich nun mein Logo ins Cinema rein bekommen. Und konnte über NURBS und SPline das Logo in 3D darstellen lassen. Aber nun stehe ich vor einem Problem. Und zwar verwende ich ein Goldeffect, dieses wird an den Seiten auch richtig angezeigt. Aber die vorderfläche bleibt einfach gelb. Wie bekomme ich so eine Struktur wie bei den Seiten auch auf der Vorderfläche (siehe Bild)

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 74
Du hast doch im Objektmanager dein Logo(-Objekt). Rechts daneben müsste ein Symbol für die verwendete Textur sein. Wenn du das bearbeitest, kannst du die Projektionsart der Textur einstellen.
Ich vermute jedenfalls, das es daran liegt.

Nimm doch einfach einen von den SLA-Shadern. Mit denen kannst du den gewünschten Effekt ganz einfach herstellen.

Hallo,

ich denke auch es liegt an der Projektionsart. Standardmässig ist ja UVW eingestellt und wenn du ein Objekt durch ein ExtrudeNurbs erstellst, bleibt die Frontseite immer "doof" texturierst mit UVW. Ist mir jedenfalls auch schon des öfteren aufgefallen. Ich würds mal mit Zylindermapping probieren, das bietet sich ja bei der Form an :)

Liebe Grüße
Nina

Zurück