Spline entlang einer Oberfläche

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, einfach eine spline entlang einer Oberfläche zu ziehen? also dass man z.b. aus der top ansicht die spline zeichnen kann und die höhe der spline richtet sich nach der Oberfläche aus?

Bei "Section" ist das Problem, dass die spline auf einer Ebene liegt und zweitens dass sie halt die Schnittebene aller Objekte darstellt - und nicht nur ein Teil . . .

Wie würdet ihr das am einfachsten machen?

Geht darum, dass ich einen Partikelemitter über eine Oberfläche wandern lassen will entlang eines bestimmten Pfades . . .

Hach und wieder kann ich bei einer sehr speziellen Frage helfen...da gibt es in der tat ein super einfaches toolset namens Max Freehand Tools. Dieses ist glaube ich bei 3Dmax dabei, das habe ich festgestellt als ich enthusiastisch das neue plugin installieren wollte, was ich hier gefunden habe http://www.scriptspot.com/start.htm
Ich hab vielleicht dumm geguckt als ich feststellen musste, dass es schon da war...
Wenn du damit Hilfe brauchst sag bescheid. Aber ich habs auch nicht lange probiert und sofort gecheckt wies geht...
Man kann übrigens in der 3D Ansicht auch damit malen.

Zurück