Brus-xy
Mitglied
Guten Abend Leute,
ich brauche für ein referat eine kleine Animation. Ich möchte das Verfahren vom DVD auslesen, einmal (OTP & PTP) visualisieren. D.h. ich möchte eine kleien Animation einer Spirale haben, die sich von innen nach außen aufbaut und außen angekommen wieder nach innen fährt (bestenfalls das dann in einer anderen Farbe).
Habe jetzt im Netz schon das ein oder andere AS gefunden, aber wie bekomme ich soetwas zum laufen!?
ich brauche für ein referat eine kleine Animation. Ich möchte das Verfahren vom DVD auslesen, einmal (OTP & PTP) visualisieren. D.h. ich möchte eine kleien Animation einer Spirale haben, die sich von innen nach außen aufbaut und außen angekommen wieder nach innen fährt (bestenfalls das dann in einer anderen Farbe).
Habe jetzt im Netz schon das ein oder andere AS gefunden, aber wie bekomme ich soetwas zum laufen!?
Code:
<?
//------------------ vars ---------------
var mSpirale:MovieClip;
var nWinkel:Number = 0;
var nRadius:Number = 5;
var nWinkelTempo:Number = 8;
var nRadiusFaktor:Number = 1.01;
//------------------ functions ---------------
function init(pKreise:Number):Void {
mSpirale = this.createEmptyMovieClip("behSpirale", this.getNextHighestDepth());
mSpirale._x = Stage.width/2;
mSpirale._y = Stage.height/2;
mSpirale.lineStyle(0.25, 0x0000aa, 100);
mSpirale.moveTo(Math.cos(nWinkel*Math.PI/180)*nRadius, Math.sin(nWinkel*Math.PI/180)*nRadius);
mSpirale.onEnterFrame = function() {
nWinkel += nWinkelTempo;
this.lineTo(Math.cos(nWinkel*Math.PI/180)*nRadius, Math.sin(nWinkel*Math.PI/180)*nRadius);
if (nWinkel%(pKreise*360) == 0) {
trace("habefertisch");
delete this.onEnterFrame;
}
//nRadius++;
nRadius *= nRadiusFaktor;
};
}
//------------------ aufruf ---------------
init(5);
?>