Hallo Bri85!
Mein Freund Spiderman macht's immer so:
Von-Oben-Ansicht wählen. Fünf Streben mit Bezier-Splines sternförmig von einem Mittelpunkt nach aussen zeichnen (Streben-Splines). Einen neunes Bezier-Spline vom Ende der letzten Strebe ausgehend kreisförmig nach innen auf den Streben lang eine Spirale zeichnen bis zum Mittelpunkt (Ringspline).
Sowohl den Ring- als auch die Streben-Splines zusammen mit je einem Kreis (Durchmesse: 0,2 m) in je ein Sweep-Nurbs stecken. Als Material ein glänzendes, halbtransparentes, nebelndes Material machen (bin von Shader-Basics Glas ausgegangen). Zentralansicht wählen. Alles zusammen in ein Normal-Objekt verfrachten und in die Vertikale oder so drehen.
Durch Setzen von einigen Zwischenpunkten (Ringspline wählen, Punkt hinzufügen ...) auf dem Ringspline kann man mit den Anfassern bei Bezier-Splines die Spannung einiger Verbindungsfäden zwischen den Streben variieren, was das ganze realistischer aussehen läßt. Das habe ich hier (natürlich) vergessen, weshalb das Dazwischen recht eckig aussieht, aber Du verstehst hoffentlich, wie ich's meine.
Beim Anfertigen der Streben sollte man natürlich mit Instanzen arbeiten. (Was ich auch nicht gemacht habe. Schande über mich.)
Beste Grüße,
Supe