Spinnt Flash MX 2004?

Gladiator6

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich habe mit Flash eine grössere Diashow erstellt. ca. 150 Bilder + Sound hab ich gebracht. Am Anfang und am Schluss sollte dann noch irgend ein Text eingeblendet werden. Am Anfang hat das auch schön funktioniert. Jetzt bin ich aber an der Schlussstelle. Ich wollte also ein MC einfügen und mit dem alpha Wert Tunen.

Leider scheint da gar nix zu funktionieren. Egal auf welcher Ebene ich ein Objekt, MC oder auch nur Text einfüge, der kleine Kreis im jeweiligen Frame bleibt unausgefüllt, was ja normalerweise heisst, das das Frame leer ist. Das ist aber nicht der Fall. Weiter kann ich die Objekte die ich einfüge nicht in der Position ändern. Die Objekte werden im Flash selber angezeigt, wenn ich aber dann ein SWF File erstelle und anschaue dann sind die Objekte nicht vorhanden.

Was kann ich machen? Ich möchte am Schluss der Präsentation noch etwas einblenden, momentan scheint das aber nicht möglich.

Leider musste ich im gesamten feststellen, dass Flash für grössere Diashows (ca. 50 MB Bilder) nicht geeignet ist! 1. Gibt es sehr viel Aufwand, und 2. läuft Flash ab einer grösseren Datenmenge die man importiert irgend wie instabil. Und zum Schluss noch das Problem dass ich momentan habe!

Hoffe es kann mir jemand helfen!
 
hmm, vielleicht bist Du wirklich an die Grenzen gestoßen, was Speicherauslastung oder Zeitleistenlänge betrifft. Hast Du schon einmal versucht, die Datei mit "Speichern und Komprimieren" von unnötigen Ballast zu befreien? Generell würde ich Dir bei Projekten dieser Größenordnung dazu raten, den Film aus mehreren Unterfilmen, die dynamisch nachgeladen werden aufzubauen. Eine Diashow mit nicht allzu aufwendigen Überblendungen lässt sich z.B. sowohl mit einer 8000-Frame-Zeitleiste, etlichen MB importieren Bitmaps und vielen Tweenings erstellen, als auch mit 16 Zeilen AS-Code auf einem einzigen Frame und entsprechenden (Bild)-Dateien in Unterordnern. Wie Du das realisierst, kommt natürlich immer auf die genauen Anforderungen an.

Gruß
.
 
Versuche das mit dem komprimieren!

Ich habe Überblenden gebraucht, es ist schon ohne aufwändig genug. Es wechselt einfach alle 5 Sekunden oder 120 Frames das Bild. Ein Bild ist ca. 500 kb gross!

Aber ich schaue mal was mit dem komprimieren rauskommt!

EDIT:

Hat nix gebracht, das Problem ist immer noch vorhanden ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann würde ich Dir in der Tat empfehlen, die Bilder extern nachzuladen (entweder einzeln oder in Grüppchen, je nachdem, wie groß die einzelnen Bilddateien im Verhältnis zur Bandbreite der verwendeten Internetverbindung sind. Hier im Forum findest Du dazu sicher einige Ansätze, mögliche Suchbegriffe wären "Preloader", "dynamisch nachladen" "Slideshow" "(dynamische) Galerie" ect.

Gruß
.
 
150 Bilder die alle 120 Frames wechseln sind 18000 Frames.
Bei ca. (oder genau?) 16000 ist aber Schluss bei Flash ...

Gruß
Rena

PS: Ich nehm mal an, dass ist offline, oder?
 
In der Tat, es ist offline.

Ich exportiere das File nachher als Windows Projector, und brenne es auf eine CD!

Es wird wohl an der Anzahl Frames liegen. Ich wollte ca. bei Frame 16010 etwas einblenden!

Naja, ich werde nun wohl die letzten Bilder ein bisschen kürzer einblenden, so dass es gerade auf geht. Ist aber gut zu wissen, dass Flash max. 16000 Frames oder in meinem fall ca. 12 Minuten unterstützt!

EDIT:

Kann es sein, dass der Sound schon früher einfach aufhört?
Bei mir hört der Sound plötzlich auf, obschon er noch ca. 1-2 Minuten weitergehen müsste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück