Hallo Forum,
nächstes Problem:
Es geht um ein Spiel (das hier im Forum langsam, bekannt sein dürfte ) , bei dem mit der Mouse eine Kugel gezeichent wird. Diese Position wird in dein Array eingelesen. Das Array wird zu bestimmten Zeitpunkten mehrmals hintereinander verändert, sodass die felder unterschiedlice Zwischenwerte haben, bis sie letzlich ihre Endposition erreicht haben. Ich will aber die Zwischenschritte sichtbnar machen.
Aufrufreihenfolge:
MouseClick -> Berechnung eins Arrays -> udate des Spielbretts - > überprüfen ob nochBerechung und verschiebung innerhlab des Arrays folgen muss -> Wenn ja, dann soll zwischen jedem neuen Berechnungsschritt und dem DisplayUpdate eine kleine Pause sein, sodass jede einzelne Position des Spielssteins sichtbar ist, wohin der gerückt wird und nciht nur die Endposition.
Ich hab versucht einen Sleep einzufügen, allerdings wirkt der immer nur am schluss!?
Hier die Spiellogik, die Prüft, ob noch berechnungen erfolgen müssen:
Ach ja:
In der calculateNewPositionsWithMode1(i,j) wird am Schluss natürlich diese allFieldsCheckedMode1() aufgerufen.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge!
Danke!
Gruß Screaper
nächstes Problem:
Es geht um ein Spiel (das hier im Forum langsam, bekannt sein dürfte ) , bei dem mit der Mouse eine Kugel gezeichent wird. Diese Position wird in dein Array eingelesen. Das Array wird zu bestimmten Zeitpunkten mehrmals hintereinander verändert, sodass die felder unterschiedlice Zwischenwerte haben, bis sie letzlich ihre Endposition erreicht haben. Ich will aber die Zwischenschritte sichtbnar machen.
Aufrufreihenfolge:
MouseClick -> Berechnung eins Arrays -> udate des Spielbretts - > überprüfen ob nochBerechung und verschiebung innerhlab des Arrays folgen muss -> Wenn ja, dann soll zwischen jedem neuen Berechnungsschritt und dem DisplayUpdate eine kleine Pause sein, sodass jede einzelne Position des Spielssteins sichtbar ist, wohin der gerückt wird und nciht nur die Endposition.
Ich hab versucht einen Sleep einzufügen, allerdings wirkt der immer nur am schluss!?
Hier die Spiellogik, die Prüft, ob noch berechnungen erfolgen müssen:
PHP:
private boolean allFieldsCheckedMode1(){
boolean check = false;
for (int i=0; i<xSize;i++){
for(int j=0; j<ySize;j++){
if (isFull(i,j)){
try{
Thread.sleep(500);
}catch(Exception ex){}
calculateNewPositionsWithMode1(i,j);
updateDisplay();
}
}
}check = true;
return check;
}
Ach ja:
In der calculateNewPositionsWithMode1(i,j) wird am Schluss natürlich diese allFieldsCheckedMode1() aufgerufen.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge!
Danke!
Gruß Screaper
Zuletzt bearbeitet: