Grille
Erfahrenes Mitglied
hallo
Ich möchte für ein bestehendes Spiel: Ultima Online, neue Grafiken, genauer gesagt: Animatonen, erstellen.
Um das zu machen wollte ich die bestehenden Grafiken nutzen, und dann die 3d-Grafiken in MAX direkt dort einbauen. Also habe ich ein Screenshot im Spiel gemacht, und diesen in die Perspektiv-Ansicht von max gegebe.
Das Raster von Max wollte ich nun mit dem Raster im Spiel, welches im Spiel besteht um die verschiedenen Bodenplatten usw. aneinander zu setzen (Abbildung), ... also diese beiden Raster übereinander zu bringen.
Im Bild sieht man nun, dass die x-Achse und die y-Achse mit diesem Raster übereinstimmen, aber nicht die z-Achse. Das weisse Viereck ist in wirklichkein ein Würfel. den man ander direkt von oben sieht, und nicht so wie den Würfel des Bauwerks im Hintergrund.
Auch wenn ich als Ansicht "Benutzer" nutze, tritt dieser "Fehler" noch auf.
Könnt Ihr mir helfen die richtige Kamera-Einstellung zu finden, damit ich mit Hilfe des hintergrundbildes die Animation richtig konstruieren kann?
Wie verhindere ich die perspektivischen Verzerrungen, welche jede Kamera in Max besitzt?
Ich möchte für ein bestehendes Spiel: Ultima Online, neue Grafiken, genauer gesagt: Animatonen, erstellen.
Um das zu machen wollte ich die bestehenden Grafiken nutzen, und dann die 3d-Grafiken in MAX direkt dort einbauen. Also habe ich ein Screenshot im Spiel gemacht, und diesen in die Perspektiv-Ansicht von max gegebe.
Das Raster von Max wollte ich nun mit dem Raster im Spiel, welches im Spiel besteht um die verschiedenen Bodenplatten usw. aneinander zu setzen (Abbildung), ... also diese beiden Raster übereinander zu bringen.
Im Bild sieht man nun, dass die x-Achse und die y-Achse mit diesem Raster übereinstimmen, aber nicht die z-Achse. Das weisse Viereck ist in wirklichkein ein Würfel. den man ander direkt von oben sieht, und nicht so wie den Würfel des Bauwerks im Hintergrund.
Auch wenn ich als Ansicht "Benutzer" nutze, tritt dieser "Fehler" noch auf.
Könnt Ihr mir helfen die richtige Kamera-Einstellung zu finden, damit ich mit Hilfe des hintergrundbildes die Animation richtig konstruieren kann?
Wie verhindere ich die perspektivischen Verzerrungen, welche jede Kamera in Max besitzt?