Spiel in 1 EXE packen

Dr4g00n

Grünschnabel
Hi Leute,
Ich hab da eine Art Experiment vor:
Ich möchte ein Komplettes Mini-Spiel das mehrere
Verzeichnisse enthält mit Visual Basicirgendwie
in eine Anwendung packen. Also damit die Spielanwendung
auf seine anderen Dateien zugreifen kann und die zu
erstellende Anwendung normal ohne installieren irgendwelcher
daten verschoben und verwendet werden kann.
Wer so was möglich?
Wenn Ja, Wie?
Danke im voraus,
Dr4g00n
 
Hallöchen erstmal,

Machs doch ganz einfach und gehe zu vbarchiv.net suche nach cab´s mit vb erstellen
und packe das Programm in ne Cab-Datei und bei bedarf packste das ganze wieder aus und machst ne verknüpfung zum Programm.

PS: So wie ich das sehe willst du ein Setupprogramm oder sowas in der art erstellen?!:p
 
auch ne möglichkeit!

packe deine externen dateien per ressourcendatei in dein projekt.
somit kannst du sie jederzeit mit der ID auslesen und auf pladde schreiben, starten, löschen, oder sonstewas...das ghet mit allen möglichen files...
 
Hi leute,
Naja, wenn ich das Spiel einpacken will,
würde ich ganz einfach Win RAR benutzen.

aber ich will es von der EXE aus starten ^^

Vielleicht funktioniert es ja wenn das Spiel in
ein OLE Objekt gepackt wird und von dort aus
gestartet wird, ich weiß aber net den Code
wenn es einen geben sollte :p

Ich stell mir da sowas vor:
Da gibt es zuerst eine Passwort aufforderung.
ich geb das Passwort ein und kann dan auf
einen Knopf drücken wo draufsteht: "Unreal Starten" (das is so ein Spiel)
Dann wird einfach die EXE gestartet.
Das Programm soll natürlih vollkommen von
anderen Dateien unabhängig sein ^^

Danke für eure hilfe,
Dr4g00n
 
wie ich schon sagte...ressourcendatei...oder verstehe ich dich falsch?
du packst eine exe per ressource in dein projekt. die wird mit kompiliert...
somit erhält der nutzer nur eine exedatei....
du musst allerdings beim programmstart die exe laden, temporär auf die platte des nutzer packen udn nach spielbeendigung mit kill wieder löschen
 
oh man...
dass ist alles verdammt komplieziert^^^^^^
aber das wichtigste ist dass die exe ein
gesammtes Spiel mitsamt Spiele-Dateien
wie z.b.: Maps, DLL's usw beinhalten soll
und dabei immer noch vollkommen unabhängig
bleibt (d.h. dass ich nur mein programm auf eine
CD ziehen könnte und es dass immernoch von
CD aus starten kann)
 
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