Spiegelung in Spiegelung

Hell-$pawn

Grünschnabel
Also erstmal sorry für diesen post, aber ich hab keine ahnung, unter welchem begriff ich suchen soll.

So jetzt, wobei ich hilfe brauch:
Ich versuch gerade mit 3dsm anzufangen, aber was ich noch nicht herausgefunden hab.
Ich hab ne Ebene, mit ner "Thin Wall Refraction", gegenüber, und etwas schräg hab ich noch eine Eben mit einer"Thin Wall Refraction", aber die Zweite Ebene wird in der ersten Spiegelung nur als graue Ebene angezeigt...
Ich hab dazwischen noch zum Test ne Kugel, aber irgendwie kann ich nicht mehrere Ebenen in den Spiegeln sehen, wenn das überhaupt geht.

So nun meine drei Fragen,
Wie kann ich so was machen ?
Brauch ich dafür ein extra PlugIn am besten ?
Wie heist dieses PlugIn genau ?

genau so wie da...
http://www.tutorials.de/tutorials128718.html
aber ich weis net, wo ich dieses vray herbekomm, oder ob man das braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
für eine Reflektion solltest du keine Thin Wall Refrakrion nehmen, da refraction Lichtbrechung ist und keine Spiegelung!

Statt Thin Wall Refraction nimm mal Raytrace und damit es widerspiegelungen gibt, kannst du in den globalen Raytraceoptionen die Tiefe der Strahlen (wie oft am Medium gespiegelt werden soll) einstellen
 
Danke, jetzt kann ich mich weiter spielen, jetzt weis ich wenigstens, wie man ne spiegelung macht. :)
Ich meld mich bestimmt bald wieder, denn ich möcht ziehmlich viel und ziehmlich schnell lernen. :)²
 
Zurück