Spiegelung im Raum - wie mache ich das

harald3k

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe schon des öfteren Spiegelungen gesehen, wo ich mir nicht erklären kann wie diese gemacht wurden. Das Hauptproblem dabei ist, das das Objekt im Raum steht und nicht eine klare Linie hat, die man einfach nach unten spiegeln könnte. Ein Beispiel wäre dieses Produktbild hier von Philips: http://www.consumer.philips.com/catalog/PS/PSS110_00_webImageFullSize.jpg

Hat jemad eine Idee, wie man sowas machen kann :confused:

Besten Dank schon mal für alle Ratschläge
Gruss Harald

das ganze sieht mir sehr nach einer 3D - Arbeit aus, da ist es auch sehr einfach im nachhinein etwas ziemlich gut zu spiegeln in PS muss man sich da noch ein wenig rumspielen die wichtigsten Schritte sind:

Objekt duplizieren, vertikal spiegeln, mit einer Ebenenmaske einen Verlauf erstellen, mit der Transparenz ein wenig runter, Schatten beim Grundobjekt setzen

so das waren die wichtigen Schritte, nun könnte/sollte man noch mit dem Ebenenmaskenverlauf rumspielen und das ganze noch ein wenig mit den Skalieroptionen bearbeiten ;)

Hallo,

das geht so leider nur bei Objekten, die nicht im Raum sind. Das Problem ist, dass dir hier Bildinformationen fehlen, wo ich nicht weiss, wie man die darein bekommt

Wenn du so ein Objekt wie das im Beispiel hast dann wird dir nichts anderes übrigbleiben als das Objekt nicht als ganzes sondern in Einzelteile zu transformieren.

Mehr kann ich dir jetzt nicht sagen weil ich ja nicht genau weiß um was für ein Objekt
es sich handelt, da das ja von Objekt zu Objekt unterschiedlich ist.

Zurück