Spiegelung einer Person

Dark Cluod

Grünschnabel
Hallo,

ich hab ein kleines Problem.
Da ich nicht weiß, ob ich hier einen Teil-akt verlinken darf, versuch ich mal das Bild zu beschreiben.

Wand läuft schräg nach vorne, Frau steht davor und berührt an verschiedenen Punkten die Wand.. ( natürlich räumlich, vorne im Bild mit der Hand, mitte mit der Brust und im Hinteren Bereich liegt sie mit dem Kopf/Arm komplett an der wand)

wie kann ich da die Wand in einen Spiegel verwandeln? eine einfache Spiegelung funktioniert ja nicht, weil ich dann höchstens die vordere Hand aneinander ausrichten kann, die hinteren Bereiche aber weiter auseinander laufen.

Vieleicht kann mir auch jemand sagen, ob ich hier einen teilakt verlinken darf, dann wirds vieleicht deutlicher.

Im netz findet sich zum thema spiegelung nur die "Apple"-Spiegelung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ^^

Meiner Meinung nach ist das unmöglich. Ich sag dir auch gleich warum:):

1. Hast du die Frau nur von einer Seite. Du kannst mit Photoshop die Frau ja nicht umdrehen, was für eine Spiegelung nötig wäre.

2. Willst du durch den Spiegel ja auch den Rest des Zimmers spiegeln. Den hast du ja auch nicht. (Die Kamera würde dann ja sowieso auch mit drauf sein.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich halte es für unmöglich.

In jedem Fall wäre es sehr hilfreich, wenn wir das Bild sehen würden ;)

Das Problem "Raum" stellt sich bei diesem Bild nicht wirklich.
Mit der Vorderansicht hast du recht.. soweit habsch gar nicht gedacht...
Gäbe es eine andere möglichkeit die Person in der wand zu spiegeln?
Wobei spiegeln vieleicht das falsche wort ist.. reflektieren passt glaub eher..
ich wollt das eh nach hinten (in die Wand) hin ins transparente laufen lassen.

Das Bild häng verlink ich mal. Hab nirgends was gefunden, dass man es nicht dürfte, ist ja auch auf der Website ohne beschränkung zugänglich (kein FSK18 oder sowas)
Bild auf Akt.de

Hallo,

ich muß Sierb beipflichten, das ist unmöglich.
Wen die Frau anders stehen würde, wäre eine "Pseudo-Reflexion" vielleicht hinzubekommen, aber so hast du 3 Reflexionsachsen. Eine an der Fingerspitze, eine an der Brust und eine am Kopf. Da sich in einem Spiegel der Arm / Hand in einer anderen Position zum Körper befindet, geht das schon mal nicht. Bei Kopf und Brust könnte man vielleicht etwas "schieben", da die Achsen fast gleich sind.
Und den Arm / Hand müßte man abtrennen und dann getrennt spiegeln...

Achsoo, jetzt weiß ich was du meinst^^ In diesem Fall kann das sogar klappen

Du musst aus dem Bild zwei Komponenten machen:

Einmal die Frau mit der Wand neben ihr und dann die Wand an die sie sich anlehnt. Jetzt duplizierst du den Teil mit der Frau und spiegelst ihn horizontal. Danach noch Helligkeit anpassen und vlt mit ein paar Filtern rumspielen. Das sollte das Ergebniss bringen :)

Hallo
Vielleicht geht es so

Müßte vielleicht noch verfeinert werden

freundliche Grüße

fotoeule

Anhänge

• Probe.jpg
    Probe.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 50
Zurück