Spiegelung auf weissem Untergrund.

Steht auch im Handbuch wie man so simple Reflektionen macht.
Naja, ich will mal nicht so sein.

Material Raytrace
Shader Phong
Streufarbe Weiss
Bei reflektion das häkchen weg machen und dann den wert welchen man haben will einstellen...
rendern und feddich


mfg
kjb
 

Anhänge

  • sample.jpg
    sample.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 218
nichts für ungut, aber so bekomm ich das auch hin.

Ich will die Reflektion aber nicht auf irgendeinem Grau, sondern auf reinem Weiss, wie es auf meinem Beispielbild dargestellt ist.
 
haut doch hin so wie king das zeigt.. musst nur noch selbstillumination voll aufdrehen und die umgebungsfarbe auf weiss stellen dann haste das gleiche ergebnis wie oben in deinem bild
 
der Trick nennt sich: Illustrator ... das bild oben
is nämlich mit Adobe Illustrator gemacht und da kann
man die 'wirkliche Welt' der physik 'ein wenig'
austricksen....

Ansonsten is self-illum auch nich ganz sinnvoll, wenn
man nämlich GI benutzen möchte beleuchtet das von
unten ziemlich blöd. daher hilft nur eine gute beleuchtung
der reflektiernden platte, dann wird die schon weiß :-)
aber für 08/15 geht self-illum schon klar.
 
Zurück