Spiegelund mit Verlauf oder Abnahme

PeeWee

Grünschnabel
Hallo Ihr,

ich hätte mal eine Frage bezüglich einem Verlauf in einer Spiegelung.

Wie schafft man es, dass die Spiegelung einer Oberfläche auf dem Boden abnimmt?

Also noch gut zu sehen ist, wo das Objekt auf dem Boden steht und mit etwas Abstand zum Objekt abnimmt und im Nichts verläuft?

Danke,

PeeWee

Beispiel am Fuße des X von Apple

http://www.apple.com/macosx/
 
Meine Webseite ist zwar im Moment exreeeem langsam aber schau dir doch mal das Tutorial auf meiner Seite zu dem Thema an. Evtl. Hilfts dir.



Klick ...
 
Danke! Werde es mal angucken.


Gruß

PeeWee

Nachtrag: Habe es eben nur angeguckt, da ich noch nicht dazu gekommen bin es nachzubauen. Das werde ich aber noch tun.

Ich habe allerdings gesehen, das die Objektspieglung auf dem Boden bei Dir auch das ganze Objekt zeigt.

Könnte man es auch erreichen, dass die Objektspiegelung wie die Lichtreflektion auf dem Objekt auslaufen würde?

Gruß

PeeWee
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Reflektionsmap ->Raytrace.
Im Raytrace Menü bei "Attenuation" stellst du den "Falloff Type" auf "linear" (oder was du halt sonst so willst, auf jedenfall was anderes als "off")
Passt die Falloff Werte an dein Bild an. Fertig.
 
Danke

Ich Danke!

Der Tip von noname001 hat geholfen. :)

Allerdings frist die Raytrace nun auch den Schatten der Lichtquelle

Gruß

PeeWee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück