spiegelndes material(vorsicht: 1337)

Z-r0

Erfahrenes Mitglied
hi
ich versuch schon seit längerer zeit so ähnliches material zu machen :

#1
#2

aber ich kriegs einfach nicht hin... hat da jemand ne idee wie sowas geht?
Also raytrace material is schonmal klar aber weiter komme ich einfach nicht :rolleyes:

thx schonmal im vorraus
 
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Thank you!
 
Hab mal ein Bild von der HP bei mir raufgeladen, da gibts ka bandwith limit.

Is zwar nicht das gleiche, aber das Material is das gleiche denk ich!

PIC

grüße, grem
 
*Gähn* oh! mal wieder Fette Shapes!
Oder is dat der Mageninhalt eines Aliens.

:( Armes kleines 3DMax; ich kann mitfühlen wie du leidest *flenn*
 
Es geht um die armen Personen, die du mit deinem Bild gefoltert hast!
 
naja! so schwer is dieses Material nun wirklich nicht! Bischen mit Refraction/Relection und Opacity rumspielen->FERTISCH!
 
probiers mal so:

hinter dein objekt, das spiegelt, legst du eine ebenen (möglichst groß, damit sie den ganzen hintergrund verdeckt) der gibst du ein material ohne glanz - ganz schwarz und zu hundertprozent selbsiluminiert - dann gehst du in der Rendern Registerkarte auf Umgebung und gibst das Bild, das du weiter oben herzeigst als umgebungsmap ein.

Der Gedanke dahinter ist, das ein Reflektierendes Material auch was zum spiegeln braucht -

hoffe du hast verstanden wie ich das meine
 
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