Spiegeln?

• Themenstarter Themenstarter Crake
  • Beginndatum Beginndatum
C

Crake

hi leute,
ich würde gerne wissen , wie man einzelne objekte spiegeln kann, so daß ich dasselbe objekt zweimal habe, nur eben genau an der gegenübergesetzten stelle!
danke schonmal
crake

Ja, also:
1. Eine Auswahl um das zu Spiegelnde Element machen
2. Eine Kopie davon anfertigen (mit gedrückter alt-Taste zur Seite ziehen)
3. Bearbeiten-->Transformieren-->Horizontal spiegeln

Hoffe geholfen zu haben ;)

Ronan

Also ich würd's so machen: im Menü: Bild - Arbeitfläche drehen,hier kannst Du dann horizontal oder vertikal spiegeln, unter neuem Namen abspeichern, beide Bilder aufmachen und in einer neuen Datei, in der Du Dir 2 Ebenen öffnest (nimm dazu das Ebenenfenster) in jede Ebene eins der Bilder (alles Auswählen), die kannst Du dann noch hin und herschieben wie Du willst und wenn Du es so hast wie Du möchtest, gehst Du im Menü auf: Ebene- auf Hintergrundebene reduzieren, violá, speichern nciht vergessen ;-)!
Wenn Du es immer noch nicht hinbekommst, kannst Du mich diesbezüglich auch anmailen.

Gruss nickname :|

hmm.. Also da hier schon alle eigentlich ihren lösungsvorschlag gemacht haben, ist es eigentlich nicht mehr nötig hier zu posten, allerdings möchte ich noch einen alternativen Weg aufzeigen:

In der Ebenpalette rechtsklick auf die zu spiegelnde Ebene ~> Ebene Duplizieren.

Dann einfach Bearbeiten ~> Transformieren ~> Spiegeln (halt horizontal, oder vertikal...)

Funktioniert auch... Als letzten schritt dann halt die neue ebene neu ausrichten..

Viel Spaß, und erfolg...

wow, tolles forum!!!

hey danke vielmals an alle! ihr seid echt nett! soviele, hilfsbereite leute...
danke nochmal
crake

Zurück