spiegel...

shiver

Erfahrenes Mitglied
unser problem heute:
realistische spiegel-oberfläche.

habe bis jetzt eine abgewandelte version von slayas chrom-textur verwendet, aber egal wo ich rumdreh, sie spiegelt net genug ;) (siehe pic).

ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. :)

danke im voraus.

Anhänge

• spiegel.jpg
    spiegel.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 141
Für einen idealen Spiegel setz die Streu- und Umgebungsfarbe eines Standardmaterials auf schwarz(ev. ein bisschen heller, sonst wirkts seltsam), dann kommt noch eine Raytracemap in den Reflektionsslot.

Wenn Du wissen willst, warum Dein Material so ist wie es ist wärs gut, die Einstellungen nicht so geheim zu halten:p

Original geschrieben von Daishi

Wenn Du wissen willst, warum Dein Material so ist wie es ist wärs gut, die Einstellungen nicht so geheim zu halten:p

den satz versteh ich nicht.

aber wenn du willst, dass ich die settings poste, ist das kein problem für mich. ich dachte nur, dass ihr mit dem fertigen ergebnis mehr anfangen könntet.

Die Settings wären ganz hilfreich, wenn Du das Mat. noch verbessern willst.
Bilder sind zwar hilfreich, aber enthalten oft nicht alle interessanten Informationen.

sag mir, falls du screenshots von anderen brauchst

1.jpg

2.jpg

Die maps wären interessant

btw: wenn Du Materialen erstellst, die mit der Umgebung interagieren, dann wärs gut, den Hintergrund einzuschalten - so reflektioert eine graue Kugel einen ebensolchen Hintergrund.

Das Wichtigste ist, als Reflectionmap Raytrayce zu benutzen.
Deutlich mehr Einstellungen brauchst du garnicht bis auf das bereits von Daishi erwähnte Schwarz als Streufarbe.

vielen dank euch beiden.

werde das file morgen mal testen, heute reichts mir leider nicht mehr ganz =]

Zurück