Spider Simulator findet keine Keywords oder Descriptions

penalizer

Mitglied
Hallo Forumfreunde,
ich habe kürzlich (völlig zufällig) einen Spidersimulator über meine Seiten laufen lassen und mit schrecken festgestellt das weder Keywords noch Descriptions vom Spider erkannt wurden. Speichere ich diese Seiten jedoch statisch ab und lade sie auf dem Server ist alles paletti... Nur zur Info ich benutze ein eigenes CMS mit mod_rewrite. Habe bereits gesehen das es bei manchen xtc Versionen auch schon mal zu solchen Problemen kam. Google kann mir da leider auch nicht wirklich helfen, deshalb zähle ich (mal wieder) auf Euch. Für Tipps oder Schlagworte wäre ich wirklich sehr dankbar. Gruß Pen

hmmmz ... in aller Regel behandeln Spider wie auch Browser Dokumente,die mit mod_rewrite umgeschrieben werden als das,was es sein soll - Weder Browser noch Spider können wissen,was dahinter steckt,da die Daten auf dem Server umgeschrieben werden,und nicht auf dem Weg dazwischen.

Wie sieht denn Dein mod_rewrite aus ?

Hi Andy,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Habe gerade den Fehler gefunden! War natürlich mein Fehler, ich habe für ein Statistiktool eine Javascriptabfrage eingebaut die Robots erkennt und dann ein exit(); ausgibt. Das ist natürlich fatal für Google etc.
Hatte ich wohl zum testen verbaut und dann vergessen. Fazit: exit(); entfernt, alles t. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Bis demnächst. Gruß Pen.

Zurück