spezielles menü..

Hansköbi

Grünschnabel
Hallo

ich bin neu hier und auch neu in der flashwelt..
doch ich bräuchte für meine seite so ein menü wie auf http://www.farbmuseum.de.
also so in der art.
wer könnte mir so was basteln. oder mir ein tutorial geben..wäre voll nett

danke schon im voraus..

Mit freundlichen Grüssen

Hansköbi

Hi und willkommen,

auch wenn "wer kann mir mal"-Wünsche hier nicht so gut ankommen (zumal ich mit einem Tutorial nicht dienen kann): Der "optische" Teil dieser Buttons ist kein großes Problem (siehe Anhang) - bloß wirst Du sicher auch wissen wollen, wie Du den Buttons dann auch verschiedene Aktionen zuweisen kannst. Hier empfehle ich Dir, Dir zumindest die Grundlagen von ActionScript anzueignen, und das ein oder andere Tutorial nachzuvollziehen (z.B. dieses hier).

Gruß
.

Anhänge

Nö, zum basteln hab ich keine Lust ;) Mal im Ernst, es sind Dir hier alle gerne behilflich, aber es wird kaum jemand ubezahlte Arbeit machen wollen. Deshalb musst Du da selbst durch :)

Aber keine Sorge, bei all Deinen Problemen dabei wird Dir hier gerne und umfangreich geholfen.

Nun aber zu Deinem Tut für's Menü, besser gesagt ein Beispiel:

Beispiel von dc von 24-7mediastudios

In der Kategorie findest Du aber noch weit mehr an guten Beispielen, zu erreichen hier.

Gruss und willkommen im Forum

EDIT: Mist, zu langsam :(

Budman hat gesagt.:
EDIT: Mist, zu langsam
Nee, kkeinesfalls! ;)

Denn Du hast es (im Gegensatz zu mir) richtig gemacht: keine "Bastelarbeit" übernommen, sondern in der Tat Links zu diversen Tutorials gegeben. ... Schande über mich!

Gruß
.

Zuletzt bearbeitet:
hallo..danke erstmal für die antworten..also das optische ist bei mir nicht das grosse problem sondern die funktion des menüs..
also das dass mir jemand das menü erstellt, hätte ich auch nicht erwartet..abr wer weiss vielleicht gibts ja jemanden der nichts zu tun hat ;) und mir helfen würde.

ich werde mir mal die seiten anschauen..danke..

und adöö :)

Achte bitte auf unsere Netiquette, insbesondere Punkt 12 (Groß-/Kleinschreibung), danke!

-Datic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datic hat gesagt.:
Schande über mich!

Ne, wieso denn. Ich bin Dir auch immer sehr dankbar für Deine Beispiele, ohne die wäre ich in der Vergangenheit verloren gewesen. ;)

Ich finde nur, man sollte immer erstmal selber probieren, und manchmal braucht man einfach einen kleinen Anschub, der dann mit Hilfe eines Beispiels gleich viel besser von der Hand geht. :)

Aber genug OT, Entschuldigung hierfür an Hansköbi

Gruss

Zurück