spezielles Downloadscript gesucht

ActiveRendering

Grünschnabel
Hi,
ich suche ein Downloadscript bzw. Hilfe zum Erstellen eines solchen, das die folgenden Anforderungen erfüllt:

- auf einer Adminseite hat man eine Übersicht über alle angelegten Downloads und kann für jeden derangelegten Downloads einen zufälligen, individuellen Downloadlink erstellen, der z.B. so aussieht: http://www.meinedomain.tld/download.php?id=1234567ABCDE
- dieser downloadlink soll dem Downloader keinen Rückschluss auf die tatsächliche Adresse der downzuladenden Datei (die in einem htaccess-geschützten Verzeichnis liegt und nur über den DL-Link heruntergeladen werden kann) ermöglichen.
- der Downloadlink hat eine beschränkte Gültigkeit von X Tagen, danach verfällt er und es wird anstatt den Download zu starten eine eintsprechende Fehlerseite ("Link abgelaufen o.ä.) angezeigt
- der Downloadlink hat eine beschränkte Benutzunghäufigkeit, d.h. nach X Downloads ist der Link ebenfalls ungültig(-> Fehlerseite "Maximal Anzahl an Downloads überschritten" o.ä.).

Ich hoffe, es findet sich jemand der helfen kann.
Thx im Voraus.
Gruß
Sascha

Um welche Dateien handelt es sich? Damit meine ich, wie groß die Dateien sind...1mb oder 100 mb?... Oder ist das unterschiedlich?

Hi,
erstmal danke füür die prompten Antworten.

@Gumbo: also die bisherigen Gedanken dazu sind ca. 1 Jahr her, zwischenzeitlich hatte ich es Mangels Zeit verworfen... ich bin nicht gerade das was man einen Scriptsicheren PHP-Progger bezeichnen würde, das Grafische ist eher meins (siehe Sig).
Von der Theorie habe ich so meine Ansätze, aber bei der praktischen PHP-Umsetzung hapert es gewaltig ;) Daher fing die Frage auch damit an, ob jemand so ein Script schon kennt das ggf. nur noch leicht angepasst oder aufgebohrt werden muss...

@ Bullja: Die Dateien sind unterschiedlich groß, zwischen 300kb und 600 MB würde ich mal sagen... Schnitt wahrscheinlich so um die 30 MB.

Gruß
Sascha

Zurück