Speziellen Editor gesucht

firstlord18

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich suche einen speziellen Editor für PHP Coden. Im Moment nutzte ich Notepad++, aber ein paar wenige Features vermisse ich hierbei.

(Notepadd++: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm)

Die Features, die ich gerne hätte:

-Bei Eingabe einer Funktion, die in einer php Datei innerhalb eines Projektordners liegt, sollte als Tooltip der Funktionsname kommen und am besten zusätzlich die Parameter mit Beschreibung (so wie bei ZendStudio)!
-Es sollte eine Funktion "Replace in Files" geben. Also ähnlich wie "Find in Files", nur halt, dass Ergebnisse ersetzt werden
-Es sollte nicht nur eine einzeilige Suchmaske geben, da ich so nicht nach mehrzeiligem PHP Code suchen kann.

Ich würde mich sehr freuen,. wenn jemand einen Editor kennt, der so schlicht, schnell und schlank ist wie Notepad++ und meine gewünschten Features mitbringt!

Oder kennt Ihr eventuell eine Seite, die so die meisten Php Editoren auflistet?

Danke!!

Ich benutz unter anderem Weaverslave, der ist kostenlos und unter weaverslave.ws zu erhalten.

Wichtig ist jedoch, dass dein Code immer gut lesbar bleibt, lass denk also an solche Sachen, wie Einrückungen, Schreibweise etc..

Gruß TvP

PS: Welche Editoren benutzt ihr noch?

Zend ist super. Hat nen Debugger, Code Folding, blendet wie bei Eclipse automatisch Felder und Funktionen von Objekten ein, etc...

Für kleiner bis mittlere Projekte langt auch Weaverslave.

TriloByte hat gesagt.:
Zend ist super. Hat nen Debugger, Code Folding, blendet wie bei Eclipse automatisch Felder und Funktionen von Objekten ein, etc...

Für kleiner bis mittlere Projekte langt auch Weaverslave.
Naja, Zend ist fast ein wenig Overhead und außerdem ist das Code Highlighting "falsch" :D
ALso nicht so, wie ichs von überall gewohnt bin ...

Den Debugger würd ich gerne nutzten, aber irgendwie klappt das nicht so ganz ... Wie macht man das? Danke!!

TvP hat gesagt.:
Ich benutz unter anderem Weaverslave, der ist kostenlos und unter weaverslave.ws zu erhalten.

Wichtig ist jedoch, dass dein Code immer gut lesbar bleibt, lass denk also an solche Sachen, wie Einrückungen, Schreibweise etc..

Gruß TvP

PS: Welche Editoren benutzt ihr noch?

Schließe mich "TvP" an, da er sehr simpel und übersichtlich ist.
Es gibt auch schöne Plugins für den Weaverslave, womit du deine bedürfnisse weiterhin anpassen kannst.

Unteranderem ist er Linux und WIN kompatible.

Zurück