spezielle "Fadenkreuze" als besonders Gestaltungsmittel ...

Storch

Erfahrenes Mitglied
Also, ich würde gerne für ein Bild (= Hintergrund für eine Website) etwas ganz spezielles gestalten:

Ich brauche ein oder 2 "Fadenkreuze" die dann auf einen ganz bestimmten Teil/Bereich des Bildes hinweisen sollen:

Hier das Beispiel dazu:

http://art.counter-strike.net/art/week19/cs2.jpg

Wie kann man dies am besten realisieren ? Die Linien würde ich hinbekommen, allerdings nicht den Kreis und erst recht nicht die kleinen Pfeile :(

vielleicht so:
geraden pfeil zeichnen
filter > verzerrungsfilter > polarkoordinaten
ergebnis kopieren für 2. pfeil

Ich wurde sagen das ist einfach ein Kreisauswahl und dann ein stück wegradiert und mit dem zeichenwerzeug den pfeil gemalkt

also ich würd auch die kreisauswahl nehmen, in ne neue ebene setzen und zu den pfäden wechseln. dann die arbeitspfadkontur füllen und den pfad löschen. dann nimmste den zeichenstift und erstellst nen neuen arbeitspfad und bringst ihn in pfeilform. dann musst nochmal zu den pfäden wechseln und die pfadkontur füllen.

is vielleicht ein wenig aufwendig aber führt zu guten ergebnissen, weil man mit dem pfadwerkzeug tolle krümmungen erstellen kann.

cya

eder

-oder per textebene mit diesen zwei schönen zeichen < > (rastern nich vergessen)

-oder n quadrat in der mitte durchschneiden =)

jetzt haste genug möglichkeiten zum ausprobiern

edit: zu den kreisen
stell oben in der optionsleiste feste größe ein

dann mach z.b. ne 300x300 auswahl, mit ner farbe füllen, auf 295x295 reduziern, genau auf dem alten kreis postiern und entfernen drücken

es gibt überall verschiedene methoden... welche bei dir am besten funktioniert musst selber rausfinden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück