Eistee
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich beschäftige mich derzeit mit einer Excel-Mappe, die aus mehreren Blättern besteht, auf welchen sich jeweils die selbe Tabelle, allerdings mit unterschiedlichen Inhalten befindet.
Nun durchsuche ich mit Hilfe des Spezalfilters eine dieser Tabellen nach bestimmten Merkmalen und lasse mir die gefundenen Zeilen dann auf einem weiteren Blatt ausgeben.
Hoffe, das ist soweit verständlich
Um mir die Arbeit zu erleichtern habe ich folgendes Makro aufgenommen:
Kann ich dieses Makro nun so abändern, dass es nicht bloß Blatt1, sondern auch Blatt2, Blatt3 und Blatt4 filtert und die ermittelten Daten im Blatt Ausgabe anzeigt?
Denke, dass lässt sich in Sheets() festlegen, richtig?
ich beschäftige mich derzeit mit einer Excel-Mappe, die aus mehreren Blättern besteht, auf welchen sich jeweils die selbe Tabelle, allerdings mit unterschiedlichen Inhalten befindet.
Nun durchsuche ich mit Hilfe des Spezalfilters eine dieser Tabellen nach bestimmten Merkmalen und lasse mir die gefundenen Zeilen dann auf einem weiteren Blatt ausgeben.
Hoffe, das ist soweit verständlich
Um mir die Arbeit zu erleichtern habe ich folgendes Makro aufgenommen:
Code:
Sub MeinMakro()
'
' MeinMakro Makro
'
'
Sheets("Blatt1").Columns("A:I").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Blatt1").Range("L3:M4"), CopyToRange:=Columns("A:B"), _
Unique:=True
End Sub
Kann ich dieses Makro nun so abändern, dass es nicht bloß Blatt1, sondern auch Blatt2, Blatt3 und Blatt4 filtert und die ermittelten Daten im Blatt Ausgabe anzeigt?
Denke, dass lässt sich in Sheets() festlegen, richtig?