Speicherverbrauch PHP5 & MYSQL

Cusco

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

welcher Speicherverbauch bei PHP5 in Verbindung mit MYSQL ist vertretbar? Ich habe gelesen es soll Skripte mit 5-10 MB Umfang geben :eek: Wie sieht dort der Speichverbrauch aus? Ich glaube nicht das das der Skriptumfang eines Seitenaufrufes darstellen soll, wenn die Webseite später nicht mehr als 200 KB Umfang hatt, zumal zu den Skriptsourcecode noch der Verbrauch der Variablen/MYSQL dazu kommt.

Ich arbeite gerade an ein Skript (Edelmetall-Anzeigen), welches aktuell ca 110 KB Umfang (Nur das nötigste) bisher besitzt, bei einen Maximalen Output von 20KB HTML-Code, Speicherverbrauch laut memory_get_usage(), 213 - 240 KB aktuell. Und ich möchte wissen wie weit ich gehen kann. Leider kenne ich die Speicherbegrenzung des Servers nicht mal annähernd.

Hi,

An welcher Stelle? Lass Dir mal memory_get_peak_uasage() ausgeben.

Lass sie Dir mit ini_get('memory_limit') ausgeben. ;)

LG

Hi,

Die Stelle weis ich ziemlich genau, besser gesagt die Funktion mit den größsten Verbrauch, da die Routine die den Speicherverbraucht herausfindet, die Funktion mitlogt wenn der Verbrauch auf das Maximum gestiegen ist. Aber get_peak werde ich gleich probieren, auch das limit.

Ok eingesetzt, Anscheint liegt der Verbrauch bei Maximal 305Kb mit memory_get_peak_usage() bei mit der Alten Routine Angezeigten 264KB, bei einer Funktion die Wörter im Text ersetzt und das limit bei 32M also wohl 32MB, damit bin ich schonmal einen Schritt weiter, brauch mir noch lange keine Sorgen machen :)

Zurück