Hallo Leute!
Ich hab da wieder mal ein kleines problem...es handelt sich wieder einmal um sessions!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich gleich mal in vorraus
Problembeschreibung:
Ich habe einen eShop programmiert. Zum realisieren der Warenkorb-Funktion muss ich mit sessions arbeiten. Aus diesem Grund übergib ich bei dem link "in den Warenkorb" die Artikelnummer als Variable und die Session ID. Auf der nächsten Seite lese ich dann diese Variable in ein Array ein (weil es ja immer mehr bestellungen sein können, und aus diesem grund auch mehrere ArtikelNr).
Das ganze sieht dann so aus:
Jedoch kann ich jetzt die einzelnen Artikel Nummern nicht weiterverwenden...da sie in einem block ausgegeben werden, dh ich kann danach nicht meine DB mit "SELECT Bezeichnung FROM artikel WHERE ArtikelNR = '".$_POST['ArtikelNr']."'"; durchsuchen...
habt ihr vorschläge?
Danke!
Ich hab da wieder mal ein kleines problem...es handelt sich wieder einmal um sessions!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich gleich mal in vorraus
Problembeschreibung:
Ich habe einen eShop programmiert. Zum realisieren der Warenkorb-Funktion muss ich mit sessions arbeiten. Aus diesem Grund übergib ich bei dem link "in den Warenkorb" die Artikelnummer als Variable und die Session ID. Auf der nächsten Seite lese ich dann diese Variable in ein Array ein (weil es ja immer mehr bestellungen sein können, und aus diesem grund auch mehrere ArtikelNr).
Das ganze sieht dann so aus:
PHP:
<?
session_start();
$_SESSION[ArtikelNr][] = $_GET['ArtikelNr'];
for ($i=0; $i<$_SESSION[ArtikelNr]; $i++) {
echo $_SESSION[ArtikelNr][$i]."<br>"; //die Ausgabe mit einer for-schleife
}
?>
habt ihr vorschläge?
Danke!
Zuletzt bearbeitet: