speicherproblem

docma

Erfahrenes Mitglied
Hy

Soo jemand hat wohl mal wieder an meinem Photoshop CS rumgefumelt.

Bei einem A4 Bild mit 72 DPI bekomm ich seit gestern auf eine grösse von 400 MB das ist doch nichtmer normal. Also lud ich ein älteres werk rein (auch a4 72dpi) bearbeitete es weiter speicherte es ab und es hate nur 3,41MB.
Also wie kann es sein das alle neuen Bilder so gross werden

mmm einen unterschied gibt es noch, beim abspeichern der alten Bilder kommt immer diese Meldung: "Photoshop- Formatoption: Kompatibillität maximieren (dan ein angekreuztes Kästchien)" bei den neuen kommt diese meldung nicht.

Es kommt darauf an, in welchem Format du die Datei speicherst. Im normalen *.psd-Format ist die Datei größer, als wenn du sie als *.jpg oder *.gif speicherst.

Grüße

.:MBiker:.

Mbiker ich glaub nicht das da ran liegt.

1 einziges bild kann doch keine 400MB größ sein das Wäre ja fast schon ein halber SVCD Film.

Ich glaube nicht das, dass am Format liegt.

kannst du photoshop nicht auf werkseinstellungen zurück setzen?

Hallo

Ja habs als photoshop datei gespeichert.
Mmm wie stell ich es den auf die werkeinstellungen zurück?

Könnte es daran liegen: Mein Arbeitscompi ist in reperatur, da hab ich die festplatte auf den Laptop kopiert damit ich PS weiter benutzen kann, könnte da irgend etwas falsch gelaufen sein

Original geschrieben von docma
Hallo

Ja habs als photoshop datei gespeichert.
Mmm wie stell ich es den auf die werkeinstellungen zurück?

Könnte es daran liegen: Mein Arbeitscompi ist in reperatur, da hab ich die festplatte auf den Laptop kopiert damit ich PS weiter benutzen kann, könnte da irgend etwas falsch gelaufen sein

STRG + ALT + SHIFT beim starten von Photoshop halten und gedrückt lassen bis das Programm geladen ist.

Achtung ( benutzerdefinierte Einstellunge . Pinsel, Muster, etc. vorher extern sichern...)

wow danke war garnichtmer nötig, hab mal den laptop neu gestartet und tataaaa plötzlich funktionierts, aber die Bilder die ich davor bearbeitet habe, haben immernoch 400mb, diese lassen sich leider auch nichtmer änder, warum auch immer.....

wie hast du es den hinbekommen?
hast du alles auf werkseinstellungen gestellt oder einfach neu installiert?

habs einfach nicht verstanden.

Zurück