Speicherort von Pfad Formen

Mororu

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein grosses Problem. Ich habe mir mit dem Pfad- Werkzeug eine Form erstellt. Nun muss ich wissen wo diese Pfad-Form gespeichert wurde. Ich möchte Sie nämlich auf einem anderen Computer in Photoshop importieren.

Kann mir jemand von euch weiter helfen. Denn ich habe sie nicht gefunden. Bei den Eigenen Photoshop Dateien habe ich nachgeschaut, sort ist nichts zu finden.
Oder gibt es andere Wege eine Pfad-Form in auf einen anderen Computer zu übertragen?

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

MfG Mororu

Hi

Ich denke mal , dass sie in C:\****\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben\Eigene Formen
zu finden ist , dort gibt es eine Datei die heisst "Alle.csh" kopier diese mal auf den anderen Rechner , dann müsste es gehen ;)

mfg ZiRaG

Du kannst aber auch deine Formen nochmal selbst abspeichern indem du auf den kleinen Pfeil links oben klickst und „Formen speichern“ wählst.
Oder aber du erstellst nur den Pfad und exportierst ihn als Ai, und importierst ihn dann auf dem anderen Rechner in Photoshop.

Viele Grüße

Du kannst selbst bestimmen, woe deine Formen hingespeichert werden.

Du wählst in der Toolbox "custom shapes" oder "Eigene Form" aus - oben in der Multileiste klickst du dann auf das kleine nach unten gerichtete Dreieck neben den Formen.

In der Formpalette auf das nach rechts gerichtete Dreieck klicken.
"Speichern" suchen, klicken - fertig.

Ich habe diesen Thread mal etwas aufgeräumt um nur das relvante ( für spätere Leser ) hervorzuheben - die Poster mögen mir diesen "Eingriff" verzeihen... ;)

Zurück