Speichern Unter .....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pacific

Grünschnabel
Hey ihr da draussen ;) Gibt es irgendeine Möglichkeit folgendes zu tun: Ich biete auf meiner Hompeage ein Programm zum runterladen, was ZWINGEND in den Ordner C:\Windows kommen muss. Kann ich mit irgendeinem Script steuern, dass wenn der Surfer das Programm runterziehen möchte, im Downloadfenster DIESER SPEICHERPFAD bereits vorgeschlagen wird? Wär cool wenns so was gäb ... Greets an alle PC Freaks :-)
 
Bei der Beschreibung bekomme ich irgendwie das Gefühl, das dieses Programm gar nicht so fein ist ....

Nein, es ist definitiv NICHT möglich den Speicherpfad zu manipulieren. Der ist immer a) der letzte verwendete Pfad des Benutzers oder b) ein bestimmter Downloadordner.

Diese "Steuerung" müßte den Browser des Benutzers manipulieren und bei jedem Browser funktionieren (Opera, IE, NS/Mozilla, etc.) und das kannst Du getrost vergessen.

Das wär ja noch schöner, wenn jeder das steuern könnte. Bei mir wäre das dann auch Quark, denn mein Windows befindet sich unter E:/winntbase. Das könnte man nur mit einem Installer regeln, der die Systemvariable für den Windowspfad ausliest und dann das Programm dort hin installiert. Das ist i.d.R. in der Software besserer Programmierer eingebaut und kein starrer Pfad.

Greetz,
Neuro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück