Speichern nicht möglich

Der Schatten

Mitglied
Geht bitte mal auf die Seite[gelöscht] und klickt anschließend auf > ZUR WEBSITE. Wenn ich nun mit rechts in das Fenster klicke, das daraufhin eingeblendet wird, werden Informationen eingeblendet, die mich vermuten lassen, dass es sich um ein Flash Video handelt.

In dem Dollarschein, welcher sich in dem angezeigten Fenster befindet, wird auf der linken Seite eine sich drehende Pyramide angezeigt. Diese Pyramide möchte ich gerne speichern (samt Umrandung). Es ist mir bisher nicht gelungen, sowohl diesen Ausschnitt als auch den gesamten Flash zur späteren Nachbearbeitung zu speichern.

Könnt ihr mir sagen, welches Programm ist dazu ggf. benötige und wie ich dabei vorgehen muss?

MfG

HI,

hast du dir vielleicht schon einmal überlegt, das es da jemanden gibt, der das Medium erstellt hat, und der somit die Rechte an den erstellten Animationen und Graphiken hält ?
Das es vielleicht verboten ist, sich einfach so zu bedienen ? Das das vielleicht in html geht, aber trotzdem verboten ist, und das Flash nur die Gesetzeslage auch technisch endlich umsetzt ?

Dein Browser speichert swf Dateien im Cache für tempöräre Internetdateien, wie alle anderen I-Net Inhalte auch. SWF Dateien lassen sich nicht einfach öffnen und weiterverarbeiten, höchstens in andere Filme einladen. Macromedia Flash MX 2004 ist das Programm der Wahl zur Erstellung und Modifikaiton von Flash Inhalten.
Das Re- Engineering erstellter und geschützter Medien ist nur zum privaten Gebrauch und zum Lernen erlaubt, die entsprechenden Tools dafür propagieren wir hier aber nicht.

Grüsse
dein Mod

Sind ja harte Worte.

Ich kann ja auch verstehen, dass die Rechte des Autors in gewisser Weise geschützt werden müssen. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Ich verstehe allerdings nicht ganz, was Du mir eigentlich vorwirfst.
Weißt Du denn eigentlich, wofür ich diese Animation gerne hätte bzw. ob dieses im Sinne des Urheberrechts verwerflich ist?

Zur Aufklärung: Ich hätte diese Animation gerne gespeichert, um es anschließend als Avatar zu verwenden. Und daran finde ich nichts verwerfliches.

MfG

Ich werfe dir ja auch nichts vor. Wenn ich das täte müsste ich den Thread schliessen, oder dich sonstwie sanktionieren.
Das einzige was mich irritierete, war der Ton deiner Frage, nach dem Motto: Da is ne Fehlfunktion von Flash, ich kann das nicht speichern (IRONIE).
Um das ganze als Avatar zu benutzen? Geht wahrscheinlich nicht, da wie gesagt nur das ganze swf 'gerippt' oder in einen eigenen Film eingeladen werden kann.
Für alle anderen Möglichkeiten habe ich dir ja schon das Stichwort gegeben, suchen musst du selbst, das war die einzige Aussage...

Grüsse
B

Ich hoffe, dass es weiterhin legitim ist, auf diesem Thread zu antworten.

Wer noch einmal die Vorgangsbeschreibung aus dem Eröffnungsthread befolgt, sieht, dass vor der Einblendung des Dollarscheines ein Intro abgespielt wird.

Wenn ich nun mit Macromedia Flash MX 2004 diesen auf der Festplatte gespeicherten Flash Movie öffne, wird zwar das Intro abgespielt, dann bleibt das Bild jedoch stehen. Das heißt, den Dollarschein, um den es mir eigentlich geht, bekomme ich so nicht zu sehen.
Wie kann ich das bewerkstelligen bzw. wie gehe ich dabei richtig vor?

MfG

Tja,

wie ich schon sagte, da hat jemand etwas dagegen, das man sich so einfach bedienen kann - man hat zwar den Re-Import nicht gänzlich durch einen Passwortschutz unmöglich gemacht, aber die komplexe Struktur des Films mit mehreren Ebenen und Sessionvariablen + hard codierten absoluten Ressourcen Pfaden machen es unmöglich, den Film auf die von dir beschriebene Art und Weise in deinen Besitz zu bringen.
Das freut uns alle hier sehr [IRONIE] , weil die meissten hier ihre Brötchen mit Flash verdienen. Was uns nicht so sehr freut, ist die Tatsache das man mit den verschiedensten Decompilern dennoch an die Ressourcen kommen kann. Wir wären aber blöd, wenn wir die entsprechenden Links hier einfach so bereitstellen würden. Ich hoffe du verstehst das.

Aber zu reinen Lehr- und Lernzwecken packe ich dir ein Ressourcenfile in den Anhang, aus dem du ein der Vorlage ziemlich ähnliches etwas fabrizieren kannst. Wenn du es in irgend einer Weise veröffentlichst, musst du den Hinweis 'nach einer Vorlage von URL' mit veröffentlichen. Da gilt ausserdem nur, wenn du damit kein Geld verdienen willst. Wenn du das willst, ist es schlicht Diebstahl, es sei denn, deine Animation unterscheidet sich sichtbar und nachvollziehbar vom Original.
Ausserdem habe ich mal die Original URL gelöscht, da wir hier wie gesagt nur einen kleinen Grundkurs Animation nach Vorlage, und nicht 'wie rippe ich kommerzielle Produkte' veranstalten.

Ressourcen: http://www.monalisaoverdrive.de/Image.zip

Grüsse
B

Zurück