Hallo zusammen!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Tabelle, in der Name, Handynr, ICQ-Nr und email-Adresse von 10 Leuten drin stehen.
Das ganze gebe ich wie folgt aus:
Ich benutze hier Input-Felder, damit jeder direkt Daten ändern kann. Ich möchte dann über einen Button "Speichern" alle Daten updaten.
Jede Zeile einzeln, ist ja kein Problem. Da kann ich ja die Felder an eine <form> senden und dann mit
speichern. Aber das geht doch bestimmt auch in einem Zug.
Wie muss denn der Update-Befehl aussehen um alle Zeilen gleichzeitig upzudaten?
Hab da irgendwie ein Brett vor dem Kopf.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Grüße
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Tabelle, in der Name, Handynr, ICQ-Nr und email-Adresse von 10 Leuten drin stehen.
Das ganze gebe ich wie folgt aus:
PHP:
$ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM mitglieder");
for($i=0;$i<mysql_num_rows($ergebnis);$i++)
{
$result = mysql_fetch_object($ergebnis);
echo "<tr>";
echo "<td width=\"40%\" align=\"center\"><b>".$result->name."</b></td>";
echo "<td width=\"20%\" align=\"center\"><input type=\"text\" size=\"15\" value=".$result->handy."></td>";
echo "<td width=\"20%\" align=\"center\"><input type=\"text\" size=\"10\" value=".$result->icq."></td>";
echo "<td width=\"20%\" align=\"center\"><input type=\"text\" size=\"30\" value=".$result->mail."></td>";
echo "</tr>";
}
Ich benutze hier Input-Felder, damit jeder direkt Daten ändern kann. Ich möchte dann über einen Button "Speichern" alle Daten updaten.
Jede Zeile einzeln, ist ja kein Problem. Da kann ich ja die Felder an eine <form> senden und dann mit
PHP:
mysql_query("UPDATE mitglieder SET handy='$_POST[handy]',icq='$_POST[icq]',mail='$_POST[mail]' WHERE name = '$_POST[name]'");
speichern. Aber das geht doch bestimmt auch in einem Zug.
Wie muss denn der Update-Befehl aussehen um alle Zeilen gleichzeitig upzudaten?
Hab da irgendwie ein Brett vor dem Kopf.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Grüße