Speichern für ältere Version

Ardaric

Erfahrenes Mitglied
Hallo, man hat eine .max Datei von Version 6. Wie kann man so speichern, als ob sie in 3DSM Verion 5.1 gemodelt worden wäre?

gar nicht . . . aber ich hab mal gehört, dass es irgendwo n maxscript gibt, welches das möglich macht . . . Such mal hier im Forum n bissel - darüber gibts schon n thread wo mehr dazu steht . . .

Hab schon dusselig gesucht, aber nix gefunden :(
Das muss doch irgendwie gehen. Ich mein das Programm ist schweineteuer und kann das nicht? Wäre komisch :/

Seit wann muß ein Programm - egal welcher Preisklasse - aufwärtskompatibel sein?

Navy

Also wenn man bedenkt das oft dutzende neue Features hinzukommen und die bereits vorhandenen oft überarbeitet werden, ist es irgendwie fast logisch das die alte Version die neue nicht "versteht".

Wenn du uns sagen würdest was du vorhast, können wir dir vielleicht etwas mehr helfen. Es gibt ziemlich oft irgendeinen Weg ne Szene in einer älteren Version hineinzubekommen.
Zumindest einen grossen Teil davon.

Wenn du jemanden kennst der Max 6 hat, müsste der es eigentlich auch für dich nach Max 5 exportieren Können, glaube ich zumindest!?

Flying-Hawk hat gesagt.:
Wenn du jemanden kennst der Max 6 hat, müsste der es eigentlich auch für dich nach Max 5 exportieren Können, glaube ich zumindest!?

aber das würde dann der Firmenpolitik von Autodesk wiedersprechen - die möchten uns doch möglichst jedes Jahr ein Update verkaufen. ;)

Habe Max 6 hier in der Firma und Export in eine "niedere" Version ist definitiv nicht möglich (ohne Zusatzscript o.ä.)

Speiche doch einfach die ganze Szene als 3ds und lade sie in Max 5 wieder ein. Bedenke aber das du dann nur noch editable Meshes hast.

Zurück