nichtsooft
Mitglied
Hi Leute!
Habe heute eine Graphik für ein Spiel bearbeitet, die selbst ein TGA-File war. Da sie mir nicht gefallen hat wollte ich sie durch eine selbst gebaute mit den selben Abmessungen ersetzen.
Also neue Datei mit den richtigen Abmessungen (64x64 / 300dpi / Hintergrundfarbe: Transparent) erstellt und was reingekritzelt.
Mir ist bekannt, dass man um bei TGA Transparenzen zu erhalten nen AlphaKanal erstellen muss, also AlphaKanal erstellt und dann...
Speichern als "Targa (*.TAG)".
Problem: Wenn ein Alphakanal vorhanden ist kann ich das Ding nur als Kopie speichern und die Sache mit den Transparenzen klappt nicht.
Ohne AlphaKanal kann ich das Ding zwar als "nicht Kopie" speichern aber dann die Sache mit den Transparenzen natürlich auch nicht!
Ich bin echt am Ende...
Verwendet hab ich PS7.0 pls help!
Habe heute eine Graphik für ein Spiel bearbeitet, die selbst ein TGA-File war. Da sie mir nicht gefallen hat wollte ich sie durch eine selbst gebaute mit den selben Abmessungen ersetzen.
Also neue Datei mit den richtigen Abmessungen (64x64 / 300dpi / Hintergrundfarbe: Transparent) erstellt und was reingekritzelt.
Mir ist bekannt, dass man um bei TGA Transparenzen zu erhalten nen AlphaKanal erstellen muss, also AlphaKanal erstellt und dann...
Speichern als "Targa (*.TAG)".
Problem: Wenn ein Alphakanal vorhanden ist kann ich das Ding nur als Kopie speichern und die Sache mit den Transparenzen klappt nicht.
Ohne AlphaKanal kann ich das Ding zwar als "nicht Kopie" speichern aber dann die Sache mit den Transparenzen natürlich auch nicht!
Ich bin echt am Ende...
Verwendet hab ich PS7.0 pls help!
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