Speichern als "Targa (*.TAG)" Problem!

nichtsooft

Mitglied
Hi Leute!

Habe heute eine Graphik für ein Spiel bearbeitet, die selbst ein TGA-File war. Da sie mir nicht gefallen hat wollte ich sie durch eine selbst gebaute mit den selben Abmessungen ersetzen.

Also neue Datei mit den richtigen Abmessungen (64x64 / 300dpi / Hintergrundfarbe: Transparent) erstellt und was reingekritzelt.

Mir ist bekannt, dass man um bei TGA Transparenzen zu erhalten nen AlphaKanal erstellen muss, also AlphaKanal erstellt und dann...

Speichern als "Targa (*.TAG)".

Problem: Wenn ein Alphakanal vorhanden ist kann ich das Ding nur als Kopie speichern und die Sache mit den Transparenzen klappt nicht.
Ohne AlphaKanal kann ich das Ding zwar als "nicht Kopie" speichern aber dann die Sache mit den Transparenzen natürlich auch nicht!

Ich bin echt am Ende...

Verwendet hab ich PS7.0 pls help!

Zuletzt bearbeitet:
? Warum speicherst es nicht als Kopie und benennst Original und Kopie im Explorer um, zumindest geht
Dir die Originaldatei davei nicht flöten, zB wenn das gekritzel nicht ..

Du meintest .TGA ?

mfg chmee

Nochmals Hoi

Ich hab was rausgefunden:
muss es sein, dass du einen Alpha-Kanal erstellst?
Ich habe ein neues Bild mit transparentem Hintergrund erstellt und dann draufgekritzelt und als *.tga gespeichert, die transparenten Bereiche hat er dann von alleine übernommen.
Allerdings habe ich erfahren, dass dies nur mit Photoshop 7.0 geht.
Bei Version 6 und 7.1 od. höher muss man es anders machen...
Wie weiss ich nicht[schäm]

Hallo Forum,

ich habe das ähnliches Problem.
Ich bekomme es einfach nicht hin eine Photoshopdatei der ich einen Alpha Kanal verpast habe als .tga mit Alpha Kanal zu speichern. Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Zurück