Speicher ausgelastet

Waschbaer

Grünschnabel
Hallo,

folgendes Problem:
Habe auf meinem Laptop Win 98 neuinstalliert. Mein Arbeitsspeicher von 64MB ist ständig voll. Woran kann das liegen? Weiterhin ist der Prozessor trotz keiner laufenden Anwendung immer dreiviertel ausgelastet.

Danke

Original geschrieben von Waschbaer
Hallo,

folgendes Problem:
Habe auf meinem Laptop Win 98 neuinstalliert. Mein Arbeitsspeicher von 64MB ist ständig voll. Woran kann das liegen? Weiterhin ist der Prozessor trotz keiner laufenden Anwendung immer dreiviertel ausgelastet.

Danke
hi,
der gute Billi hat immer was zu tun, ob man will oder nicht.
64 MB ist nicht grad viel, das doppelte ist angebracht, Tipp .:)
Scherz beiseite,
ruf mal über Start -> Ausführen + msconfig eingeben + ok
dann ganz rechts gibt es Autostart.
Da kannst du sehen was auch im Hintergrund alles so läuft.
Hier gibt es ein nettes kleines Programm wo du mehr Einfluss darauf nehmen kannst was startet und was nicht.

langsame CPU

oder kann der Prozessor defekt sein? Einige Diagnoseprogramme zeigen einen CPU Takt von 20 MHZ (300 sollten es eigentlich sein). Andere dagegen zeigen den vollen Takt an. WIN98 ist übrigens nach Festplattenformatierung neu installiert.

Gruß

Kann das sein dass etwas an den Energieoptionen nicht richtig eingestellt ist? Höhrt sich an als würde dein Prozessor immer runtergetacktet werden damit er nicht so viel Energie frisst.

cpu down

achso, dass ist nämlich ein Laptop von IBM, der Akku ist futsch und der Lappi läuft nur noch mit Netzstrom. Hilft da nur Akku neukaufen oder?

Gruß

Zurück