Speedeffect in Premiere

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute
mir ist gerade eine Idee gekommen für ein Video. Vielleicht kennt ja einer von euch das Intro der PRO7 Serie :"Special Unit 2"

So etwas will ich mit einem Video machen(nur diesen Speed Effect)
also ich erklär es mal: Sagen wir ich habe ein Video eo ein Typ rennt und dann einen Salto macht. ich will es so machen , dass wenn er rennt so ein schneller Zeitraffer auf dem Video ist und den Salto in Zeitlupe , aber nicht so schlag auf schlag sondern es sollte schon einen Übergang zwischen den beiden Geschwindigkeiten geben.


Wäre für jeden Tip dankbar ;)

mfg ZiRaG
 
Hallo,

ohne PlugIn von Drittanbietern ist das in Premiere nicht stufenlos zu lösen. Eine Möglichkeit wäre die Sequenz in viele kleinere Clips zu splitten und auf jeden einzelnen Clip die Geschwindigkeitsänderung anzuwenden. Z.B. Seqment 1 = 90%, S2 = 70%, S3 = 50% usw. und anschließend wieder zurück zum Originaltempo also 100%.

Gruß
 
Ja so hatte ich das auch gedacht , aber das gibt kein schönes Ergebnis .... kennst du zufällig solch ein Plugin?

bin für jeden weiteren Tip dankbar ;)

ZiRaG
 
Hallo,

ich setze für Slowmotion und Timeramps den Retimer von Realviz ein (€1.500,-). Es gibt den Retimer auch als PlugIn für After Effects. Ob das PlugIn auch mit Premiere Pro funktioniert kann ich nicht sagen.

Gruß
 
Ist ja ein Wahnsinnspreis für ein PlugIn. Da kann man sich ja schon AE kaufen. Das PlugIn muss ja verdammt gut sein für diesen Preis!
 
Hi,

das PlugIn kostet nicht soviel. Die Standalone-Application hat diesen Preis. Den Retimer gibts es als Standalone und als PlugIn für After Effects.

Gruß
 
zirag hat gesagt.:
So etwas will ich mit einem Video machen(nur diesen Speed Effect)
also ich erklär es mal: Sagen wir ich habe ein Video eo ein Typ rennt und dann einen Salto macht. ich will es so machen , dass wenn er rennt so ein schneller Zeitraffer auf dem Video ist und den Salto in Zeitlupe , aber nicht so schlag auf schlag sondern

mfg ZiRaG


ist ja ein gängiger effekt in der TV werbung heute, also muss es auch irgendwie gehen,

aber das macht man nicht unbedingt mit software - dazu nimmt man den take mit
1000 bildern pro sekunde mit einer spezialkamera auf (bzw rendert seine animation
mit 1000 bildern pro sekunde), uund dieses material ist dann recht unproblematisch
runterzupitchen ... z.b. mit software von discreet. (die es derzeit nicht für mac oder pc
gibt)
 
Zurück