Spaziergänge mit C4D?

ZweiA

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute
Ich würde gerne meine Wohnung in C4D nachbauen.
Wenn ich damit Fertig bin, würde ich es gerne als eine Art "Spiel" auf meinem PC Speichern das heißt, wenn ich dieses "Spiel" anmache, stehe ich vor der offenen Haustür, und kann mich mit den Pfeiltasten auf der Tastatur durch die Ganze Wohnung bewegen. Ist so etwas mit C4D möglich, oder kann ich die Idee schnell wieder vergessen?

Danke im vorraus.

Mfg 2A

Hallo

Mit C4D allein ist es sicher nicht machbar.
Aber:
Du könnstest dir eine Version vom 3D-Gamestudio besorgen und dort deine Wohnung nachbauen. Der Modeleditor erlaubt übrigens auch Importe. Genauere Infos gibts hier: http://www.conitec.net

Zitat: "Sie können Levels und animierte Modelle importieren, die mit populären 3D-Editoren wie WorldcraftT oder MilkshapeT erstellt wurden; die häufigsten 3D-Formate (X, 3DS, MDL, MD2, MAP, WAD) werden unterstützt."

Du kannst also mit C4D dein "Objekt" bauen und dann exportieren.
Daraus kannst du im 3D-Gamestudio eine exe-Datei erzeugen, die ein "Durchwandern" des Objekts per Cursor-Tasten ermöglicht.

Wenn gewünscht, dann kannst du natürlich auch einen Char einfügen, der durch das Haus läuft. Oder Gegner, die dich am Laufen hindern usw.... Die Qualität ist dann aber "typisch 3D-Engine". Man kann es also mit den gerenderten Bildern nicht vergleichen.

Das wäre (m)eine preiswerte Lösung, den "Hausgang" zu realisieren.

Grüße

Danke für eure schnellen Antworten,
ich werde es mal ausprobieren.

Nochmal vielen Dank.

2A

Zurück