Spam Filter

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Hi

Nachdem ich nun von Outlook Express zu Thunderbird gewechselt bin und auch den MSIE gegen Firefox getauscht habe, habe ich auch zeitgleich meine Firewall und Vierenscanner getauscht.
Dieses Norten Internet security war im grunde gut, nur verdammt Resourcen fressend und Langsam, verdammt Langsam.
Bisher habe ich ohne Spam Filter auskommen müssen, nur die Flut wird von Tag zu Tag gewaltiger, und wollte jetzt mal Fragen ob jemand einen Guten und zuverlassigen Spamfilter kennt, der auch mit dem Mozilla Thunderbird zusammenarbeitet.

Danke

Gruß

liquidbeats hat gesagt.:
wollte jetzt mal Fragen ob jemand einen Guten und zuverlassigen Spamfilter kennt, der auch mit dem Mozilla Thunderbird zusammenarbeitet.

Zuerst einmal: Thunderbird hat eine verdammt gute Spamerkennung - muss man nur aktivieren.

Allgemein: Jeder gute Spamfilter schaltet sich VOR den Mailclient und modifiziert die Datenströme (der Mailclient erhält also nur noch die vom Spamfilter bearbeiteten Dateien). Ein gutes Beispiel ist z. B. Bitdefender 8 Plus (oder Pro?) mit Spamfilter. Es gibt jedoch auch ein paar gute kostenlose Tools (z. B. http://www.spampal.org/).

Neue Beiträge

Zurück