Spam bzw Fakeschutz bei Toplisten

firstlord18

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Art Minitopliste auf meiner Seite. Soll heißen:

ich habe Partner. Diese kann ich im Adminmenü hinzufügen. Jeder Partner hat dann ein Link, mit dem er auf meine Seite linken kann. Dabei wird in meine Datenbank die Hits Anzahl um eins erhöht, sofern diese IP nicht schonmal innerhalb der letzten 2 Stunden von der Partnerseite auf meine geklickt hat. Dabei wird ebenfalls der Referer ausgelesen und nur Klicks von der Partnerseite (also vom richtigen Referer) gezählt.

Nun Frage ich mich folgendes: Es gibt Programme wie inetfaker, die alle paar Sekunden eine Seite über wechselnde Proxies aufrufen und dabei einen Referer vortäuschen können.

Wie kann ich solche Dinge am Besten unterbinden? Also was für Maßnahmen kann ich am Besten gegen Hitfaking einsetzten?

Folgende Dinge setzte ich bereits ein:
  • IP Sperre
  • Referer wird ausgelesen und ein Hit wird nur gezählt, falls der Referer mit der Adresse des in meiner Datenbank gespeicherten Partnerlinks übereinstimmt.
MFG
Björn

Hi,
du könntest die User ja einen Bestätigungscode eingeben lasse, oder mit Sessions arbeiten.
Du könntest auch die Leute nochmal zur Sicherhait auf einen Link klicken lässt den du per POST absendest.
Gruß,
Snowowl

Ja stimmt, du hast Recht. Aber da das nur eine Art Topliste ist, also eher so eine "automatische" Topliste, wollte ich das eigentlich vermeiden. Also ich wollte eigentlich, dass die Klicks automatisch erhöht werden. Gibt es dafür ebenfalls noch weitere gute Sicherheitsmöglichkeiten, oder muss ich, um mehr Sicherheit zu erzielen, das über eine Bestätigung machen?

Warum?
Die klickst werden dann doch automatisch erhöht. Bloß,
dass der User noch einen Bestätigungscode eingeben muss.
Sozusagen eine Menschlichkeits verifezierung ;)
Gruß,
Snowowl

firstlord18 hat gesagt.:
ja ist mir schon klar^^- Aber ich meinte ja im Hintergrund, ohne dass der User was machen muss ;)
Hallo,
da wirst du nicht viel machen können, was zu 100% funktioniert, denn woher soll denn
dein PHP Script wissen, ob es von einem Menschen oder einem Programm
aufgerufen wurde?

mfg
forsterm

Hi,
warum machste es nciht mit dem Link, wie ich schon geschrieben hatte?
Ich meine, für die User ist es doch eigentlich kein Problem, noch einen
Klick extra zu machen, oder? ;)
Gruß,
Snowowl

Zurück