spaltenweise Darstellung von langen Texten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bluebird

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit direkt in HTML (ohne Javascript) einen längeren Text auf mehrere Spalten einer Tabelle automatisch und zur Laufzeit gleichmäßig zu verteilen (wie etwa in Tageszeitungen).

Mir würde im Moment nur einfallen den Text in php nach der Hälfte aufzusplitten und dann in zwei Spalten nebeneinander darzustellen. Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine Tabelleneigenschaft von der ich bisher nichts weiß...

Bin für Erklärungen oder Links dankbar.
 
Wenn ich mich recht entsinne, ist diese Option in CSS vorgesehen...wenn, dann dürfte es aber momentan lediglich Mozilla können....womit es für dich kaum in Betracht kommen dürfte.
Wie genau diese Eigenschaft heisst, kann ich jetzt nicht sagen.... müsst ich mal in der Dokumentation wühlen....
 
Ab CSS Version 3 wird es möglich sein, Texte in einem mehspaltigen Layout darzustellen.
Bis CSS Version 3 jedoch „offiziell“ ist und die gängigsten Browser (den Internet Explorer diesmal ausgeschlossen, denn ob der überhaupt weiterentwickelt wird weiß wahrscheinlich niemand) dies auch unterstützen könnte jedoch dauern.
 
ok danke für die schnellen Antworten

So was in der Art dachte ich mir schon. Werd dann wohl doch über die Serverseite direkt gehn müssen. Falls noch wer ne andere Lösung hat möge er es doch bitte trotzdem noch posten ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück