Spalten verschieben JTable

Becke

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Verschieben meiner Spalten in JTable.
Ich weiß, dass es über die Funktion rowSelectionAllowed = true zu realisieren ist.
Jedoch lese ich meine Daten aus einer CSV Datei in die JTable ein und der Benutzer soll die Möglichkeit haben, die Spaltenreihenfolgen zu ändern, bevor ich diese in eine Datenbank exportiere.

Ich kann zwar die Spalten hin und her verschieben, jedoch ist die Spaltenreihenfolge in der Datenbank wieder dieselbe, wie in der CSV Datei.

Ich vermute das, man der JTable über einen bestimmten Befehl die Änderung erst noch aktivieren müsste, jedoch hab ich keine Ahnung wie das Umsetzen kann und wäre über jeden Anstoß dankbar!

bin mir nicht 100 % sicher aber es kann daran liegen das du die Daten falsch exportierst.

wenn du exportierst holst du dir dann die einzelnen Daten mit table.getValueAt(row, column)
oder über den DataVector?

probier auf jedenfall mal mit getValueAt die daten auszulesen und dann zu exportieren

Danke für Antwort...aber ich lese die Daten bereits über getValueAt aus! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Ansicht der Tabelle zu aktualisieren, so dass diese den Änderungszustand, den ich durch das Verschieben der Spalte durchführe, erkennt

Zurück