Spalten sollen ihre Farben bei OnMouseOver ändern

Joe-Cat

Mitglied
Guten Abend,
Sicherlich ist meine Problemstellung schon häufiger besprochen worden.
Meine Recherche mit der Suche hat ähnliches, jedoch nicht das Gesuchte hervorgespült.
Darum:
Also ich als blutiger JavaScriptAnfänger möchte das sich die Farbe bzw. der Hintergrund einer Tabellenspalte ändert wenn ich mit der Maus drüberfahre ( also onMouseOver ),
dies sollte auch in Verbindung mit Stylesheets funktionieren. Die wechselnden Farben sollten auch je Spalte varieren können.

( http://home.infocity.de/i.rohrmann )

Zuletzt bearbeitet:
Joe-Cat hat gesagt.:
Bzw. ist es zu langweilig darauf zu antworten?
Naja... ist es dir etwa zu aufwendig, einen funktionierenden Link zu posten.... vielleicht käme dann mehr Resonanz.

Übrigens... das pushen von Beiträgen ist unerwünscht.
Ein schlechtgelaunter Moderator könnte dein Thema im Zweifelsfall auch mal schliessen ;)

Und wo sind dort die Spalten?
Wenn du die einzelnen Zellen ganz oben meinst...geht das so:
Code:
<td onmouseover="this.style.background='#123456 url(anderes_hintergrundbild.jpg)';">blubb</td>

Ok, danke.
Hatte ich ursprünglich nicht erwähnt,
die Farbe/ der Hintergrund sollten sich nur für den Augenblick, des Hovers verändern.
Wie kann man das hinzufügen?

Dann musst du onmouseout wieder den Originalzustand herstellen.

Oder du machst es mit CSS, indem du diese Eigenschaften für die Links selbst und deren Pseudoklasse :hover zuweist.

Hi,

Code:
 <td onmouseover="this.style.background='#123456 url(anderes_hintergrundbild.jpg)';" onmouseout="this.style.background='#123456 url(anderes_hintergrundbild.jpg)';">blubb
gruß

Neue Beiträge

Zurück