Guten Morgen und ein freundliches Hallo an alle User hier,
hoffe, dass ich das richtige Forum gewählt habe.
Ich habe eine MySQL Datenbank als Datenspeicher. Nun möchte ich eine Tabelle mit php anhand der Daten erstellen lassen. Habe nun mehrere Stunden gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden. Ist ja nichts neues denkt man sich, nur ist es diesmal umgedreht.
Ich möchte eine Tabelle ausgeben mit fester Zeilenanzahl, jedoch dynamischer Spaltenanzahl welche je nach gefundenen rows aus der Datenbank erzeugt werden soll.
In reinem Html sieht die Tabelle dann ja folgendermaßen aus:
Und da ist mein Problem. Wie packe ich dies nun in eine while-schleife und das noch ohne es zu umständlich zu machen? Kann da jemand helfen oder hat vielleicht einen fertigen Codeschnipsel den ich mir mal verinnerlichen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Flachs
hoffe, dass ich das richtige Forum gewählt habe.
Ich habe eine MySQL Datenbank als Datenspeicher. Nun möchte ich eine Tabelle mit php anhand der Daten erstellen lassen. Habe nun mehrere Stunden gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden. Ist ja nichts neues denkt man sich, nur ist es diesmal umgedreht.
Ich möchte eine Tabelle ausgeben mit fester Zeilenanzahl, jedoch dynamischer Spaltenanzahl welche je nach gefundenen rows aus der Datenbank erzeugt werden soll.
In reinem Html sieht die Tabelle dann ja folgendermaßen aus:
HTML:
<table width="500">
<tr>
<th>Überschrift1</th>
<td>1</td>
<td>1</td>
<td>1</td>
</tr>
<tr>
<th>Überschrift2</th>
<td>2</td>