Spalten automatisch einfügen durch eine Auswahl

Steusi

Nasenbär
Meine Beziehungen:
bmmmr9.th.jpg


Ich möchte in der Tabelle "Daten-Tabelle" unter der Spalte "Druckername" den Druckernamen auswählen, welcher in der Tabelle "Druckernamen" hinterlegt ist.
Dann sollen automatisch die Spalten "IP" und "Toner" aus der Tabelle "Druckername" in die Tabelle "Daten-Tabelle" eingefügt werden. Ich bekomme es leider nicht hin, ich dachte man muss IP und Toner auch auf Druckername verknüpfen, klappte aber nicht.

Ich will eigentlich, dass die gesammte Tabelle ("Druckernamen) sich in der "Daten-Tabelle" wieder findet.
Wenn ich die Verknüpfung anlege, legt Access immer eine Untertabelle an.

Hoffe jemand versteht mein Vorhaben und kann mir weiterhelfen.
 
Letztendlich soll es eine Tabelle geben, welche alle wichtigen Informationen für die Statistik enthält. Dazu zählen folgende Punkte:
Datum (wann ein Tonerwechsel statt fand); Gruppe; Druckername; IP; Tonertyp; Seitenstand (beim Tonerwechsel); Seitenstand (bei erneutem Tonerwechsel); Datum des erneuten Tonerwechsels.

Ich brauche doch gar keine Tabelle, wo alle Informationen zusammen enthalten sind, dafür kann ich doch eine Abfrage starten, welche alle oben genannten Felder enthält. Ich muss bei den Spalten "Toner" und "IP" aus der Tabelle "Druckernamen" nur eine Bedingung angeben! Welche sich auf den Druckernamen bezieht. Diesen wähle ich aber in der Tabelle "Daten-Tabelle" aus.
Also musste man dann folgendes schreiben():

WHERE [Daten-Tabelle].Druckername = Druckernamen.Druckername
 
Muss es am Ende eine Tabelle sein, oder geht auch eine Abfrage?
Denn die kannst du dir ja einfach zusammenklicken.

Und genauso wie eine Tabelle anzeigen lassen oder in ein Formular einbinden
 
Habe das Problem bereits gelöst über eine Abfrage. Hauptsache ich wollte Redundanzen in einer Datenbank erzeugen. Meine letzten Datenbankarbeiten liegen schon über 2 Jahre her, da hatte ich leichte Startschwierigkeiten :D
 

Neue Beiträge

Zurück