Spalte zwischen Grafiken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KoMtuR

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ein Problem und die in #css.de konnten mir bei Diesem auch nicht helfen. Es betrifft nur Opera oder Firefox/Mozilla-Nutzer ;)

Klick mich

Geht da auf Karte laden und wählt "Test" aus. Dann wird euch in der Mitter eine Karte grafisch dargestellt. Mein Problem ist nun, dass zwischen den einzelnen Grafikzeilen ein Balken in den oben genannten Browser entsteht. Ich hab schon alles mögliche, was ich von Css weiß ausprobiert, aber der Balken will nicht weg.

Habt ihr irgendeinen Denkanstoß? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Mfg KoMtuR

Hi,

wenn du die Bilder mit float: left positionierst und in den BR-Tags an den Enden der Zeilen
den normalen Textfluss (clear: left) wieder herstellst, funktioniert es in Firefox und Opera.
Allerdings haben dann IEs im Quirksmode Probleme und stellen einen vertikalen Abstand
zwischen den Bildern dar (3-Pixel-Gap-Bug).

Lösung:
Daher wird das CSS-Fragment zum obigen Lösungsansatz mittels eines Child-Selektors nur
für Nicht-IE-Browser eingebunden (den Child-Selektor interpretieren IEs nicht).

Anmerkung:
Netscape 7 kann beim ersten Laden Bilder, die mit float ausgezeichnet sind nur dann
richtig positionieren, wenn sie eine Grössenangabe besitzen. Im anderen Fall werden sie
untereinander dargestellt.
Sollten die Bilder immer 32x32-Bildgrösse besitzen, kann dies im CSS mit angegeben werden.
Im anderen Fall sollte die Grösse im IMG-Tag mit angegeben werden (sollte mit PHP für die
einzelnen Bilder kein Problem darstellen).

CSS:
Code:
<style type="text/css">
<!--
html>body table img{ float: left;
                     width: 32px;   /* Grössenangaben, wenn Grössen immer konstant */
                     height: 32px;} /* width und height löschen, wenn nicht konstant */
html>body table br{ clear: both;}
-->
</style>
Ich hoffe, das bringt dich weiter.

Ciao
Quaese

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück